Ich habe Mrkh syndrom will mich nicht operieren lassen was tun?

9 Antworten

Hallo Vampirfan Ich bin selber von MRKH betroffen. Wenn du die OP (noch nicht) willst, gibt es die möglichkeit nach "Frank " zu dehnen, allerdings solltest du das Ärztlich überwachen lassen. Du kannst in die falche Richtung dehnen und dabei die Blase oder den Darm verletzen. Die Op ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Es gibt Frauen, die haben ihre op mit 40 gemacht. Falls du dich zu einem späteren Zeitpunkt operieren lassen willst schaue die Methoden gut an. Es ist nicht jede Methode für jede Frau geeignet. Du kannst dich sehr gerne bei mir melden.

An alle hier, die an einer langen Bezihung zweifeln, ich lebe seit 17 sehr glücklich mit meinem Mann zusammen. Wir haben normalen Sex. ¨GLG

Hallo vampierfan und schittli Ich bin mit einer Frau seit 3 Jahren zusamen die auch das Mrkh syndrom hat, sie selber kommt damit gut zurecht sie hat sich auch gegen eine op entschieden und sie ist darüber glücklich. das einziege problem was ich damit habe ist das wir kaum Sex haben (bitte nicht falsch versehen) ich verstehe ja wenn das mit dem sex nicht so geht oder wenn sie nicht immer Lust hat, aber ich kann doch meine gefühle nicht einfach so abstellen wenn sie nackt vor mir steht oder sonnst mit mir kuschelt ich habe sie ja ganz doll lieb. Wir haben schon ganz oft darüber gesprochen mit Ärtzten und Tehrapeuten selber war wir auch schon bei beratungstellen. immer sagen wir es muss sich was ändern aber wir bekommen es nicht hin was kann man noch ? denn verlassen würde ich sie nicht dafür bin ich zu glücklich mit Ihr denn für mich ist sie eine Frau wie jede andere.

Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet um dir Antworten zu können :-) Also ich selbst bin erst 15 werde aber bald 16, ich hab vor circa 8 Monaten erfahren das ich das mrkh Syndrom haben. Ich habe mich nach 3 Monaten entschieden mich operieren zu lassen und haben mich jetzt vor 2 Monaten operier lassen nach wsh Methode, dies ist die einzige Methode die in Österreich in Wien gemacht wird. Anfangs waren die Schmerzen wirklich groß doch jetzt bin ich wirklich glücklich damit. In 1-2 Monaten darf ich Sex haben schwimmen gehen und auch wieder normal Sport machen. Und selbst wenn du diese op nicht machst werden sich die Männer sicher um dich reißen weil es immer noch andere Möglichkeiten gibt!!!! Auch wenn das jetzt komisch klingt aber du kannst trotzdem zum Orgasmus kommen und Sex kannst du auch haben nur hald nicht vorne :( Aber diese op zählt sich wirklich aus !!!!! Nur lass dir von niemanden etwas einreden der keine Ahnung hat und Hör nur auf dich. Hast du dich vielleicht mittlerweile schon umgestimmt? LG

Ich kene mich nicht näher mit dieser Fehlbildung aus, aber soweit ich das sehe, kann diese Operation ja genauso gut noch später durchgeführt werden., d.h. du kannst damit warten, bis du vielleicht den Drang verspürst, dich operieren zu lassen. Ich würde mich auf jeden Fall nicht operieren lassen, wenn ich es selbst nicht wollte (solange nicht die Operation später nicht mehr möglich wäre).

Mit der Partnersuche wird es zugegebenermaßen sicherlich etwas schwieriger, wenn du dich nicht operieren lässt. Auch wenn ich selbst ein Mann bin: man kann sich so etwas hypothetisch nur sehr schlecht vorstellen.

wronglyNeo  18.07.2012, 23:36

Ich habe gerade nochmal nachgedacht. Ich bin mir sicher, dass das Sexualleben auf jeden Fall eine große Rolle beim Finden eines Partners spielt. Das kann man, denke ich, kaum wegargumentieren.

Die Frage ist also, was aus deinem Post nicht 100% hervorgeht, ob es dir möglich ist, einem Mann sexuelle Befriedigung zu verschaffen. Das führt zu den Fragen:

  1. Bist du selbst in der Lage, sexuelle Lust zu empfinden/kannst du einen sexuellen Höhepunkt haben?
  2. Da vaginaler Sex nicht möglich ist, bist du bereit, oralen/analen Geschlechtsverkehr auszuüben?

Diese beiden Fragen kannst wahrscheinlich nur du beantworten. Die erste Frage würde mich persönlich auch interessieren. Soweit ich weiß, ist die Hormonproduktion bei Küster-Hauser nicht eingeschränkt, also musste dies doch möglich sein, oder irre ich mich da?

Falls du selbst kein Interesse an Sex hast, ist es wahrscheinlich auch wenig sinnvoll, eine entsprechende Beziehung zu führen, da dann der Geschlechtsverkehr immer nur vom Mann ausginge, und das auf Dauer wohl eher zur Konfliktursache wird.

Es gibt bestmt männer die damit klar kommn denn wie du schon sagtes es gubt ja noch andere möglichkeiten sex zu haben....und wenn du denkst das das für dich reicht dann lass es erst mal vllt ändert sich deine meinung ja im laufe der jahre ....:)