Ich habe eine "Beule" am After

7 Antworten

Hi, Rightz. Das hört sich nach einem Lipom ( Fettgeschwulst ) an und ist harmlos, kann aber mit einem kleinen Eingriff leicht entfernt werden, der sogar von der Krankenkasse gezahlt werden müßte, weil.dein Binkerl nix mit Kosmetik sondern Beeinträchtigung der Gesundheit zu tun hat = Schmerzen, nicht richtig laufen können. Bitte leg' die Scham vor dem HA ab und gehe hin ehe es sich durch die ständige Reibung entzündet, denn da müßte mit der Winz - OP gewartet werden bis die Entzündung wieder raus ist, was sehr schmerzhaft würde. Alles Gute, ilk.

Rightz
Fragesteller

Also ich warte erstmal einige Monate.Wenn es nicht besser wird ,gehe ich zum Arzt :)

IRENEBOA  23.11.2011, 20:15
@Rightz

Rightz, ich verstehe deine Logik nicht. Lipome (sprich: Grieß-/Grützbeutel) gehen nicht von alleine weg, weil sie keinen Ausgang haben. Sie wachsen nur. Und dann entzünden sie sich. Die Beseitigung in normalem Zustand ohne Entzündung ist ein Kinderspiel - nicht schmerzhaft, nur unangenehm, weil man den Hintern blankziehen muss und 'da hinten' gehandwerkt wird. Die Beseitigung in entzündetem Zustand ist ein Drama - erstens muss man warten, bis die Entzündung abgeklungen ist, zweitens ist das Ding dann derart schmerzhaft (und mit Eiter gefüllt), dass du nicht mehr sitzen kannst. Und danach ist die Entfernung ein größerer Akt. Geh' also zum Arzt. Wenn es eine Fettgeschwulst ist, wird die u. U. punkiert und du hast Ruhe - aber auf jeden Fall weißt du, was los ist.

Rightz
Fragesteller
@IRENEBOA

Okay ich werde am freitag zum Arzt gehen,jedoch wird es sehr unangenehm :(.Hoffentlich ist es nichts schlimmes !

IRENEBOA  23.11.2011, 20:25
@Rightz

Quatsch, das wird nicht sehr unangenehm. Das ist nur falsche Scham, die dir das Leben schwer macht. Fakt ist, dass Ärzte dazu da sind, dir zu helfen, wenn es um solche Dinge geht. Ein Portal wie das hier ist nicht schlecht, ersetzt dir aber den Arztbesuch nicht.

Rightz
Fragesteller
@IRENEBOA

Danke! Du machst mir mut :)

ilknau  23.11.2011, 21:01
@Rightz

Dringende Empfehlung Hast du meine Antwort nicht richtig gelesen,: SOFORT zum Arzt - bevor genannte Probleme auf tauchen! Denk' doch nur mal an die Verunreingungen mit Fäkalien, die entstehen können, wenn das Teil aufgeht und dann mit, natürlich im Darm vor kommenden, Escheria Coli Bakterien in Berührung kommt. DIe Äster wandern dsir ins Blut und = eine Art EHEC, weil sie nicht ins Blut / Kreislauf sondern eben in den Darm gehören. Zopp- zopp, alter Ugol! - ab zu Dottore . Gruß. Ansonsten: Dank für den Stern.

ilknau  23.11.2011, 21:55
@Rightz

DU gehst bitte sofort zum HA und im Übrigen sind Grütz/ Griesbeutel nicht DAS Gleiche wie Lipome ( eben Fettgteschwülste ) wie IRENEBOA sagt. Davon kann ich leider ein Lied singen. UND aber auch, dass du es mit Sicherheit überleben wirst. Ein Lipom IST nichts schlimmes.

ilknau  23.11.2011, 22:02
@ilknau

Wobei alle 3 Gewächsarten mit Hülle ausgeschält werden müssen, denn die Hülle produziert den jeweiligen Inhalt und muß mit weg, weil sonst das Teil wieder kommtj. Als denn.

IRENEBOA  24.11.2011, 12:31
@ilknau

Stimmt - die Grieß-/Grützbeutel sind ja Atherome, nicht Lipome. Trotzdem ähneln sich beide von der Äthiologie her - und die Therapie ist letztendlich dieselbe, nämlich die Entfernung mitsamt Beutel.

geh hin, dagegen bekommst du etwas verschrieben, sonst werden es mehr

Dein HA hat schon ganz andere Dinge gesehen, das kannst du ruhig glauben. Geh' hin und lasse dich untersuchen. Ferndiagnosen können und wollen wir hier nicht stellen - und eine Verschleppung des Problems bedeutet meist auch eine Verschlimmerung. Peinlich muss dir das wirklich nicht sein. Zieh dir eine saubere und dunkle Unterhose an (Bremsstreifen im Höschen wären peinlich!), falls dein Doc direkt eine Pomade/Creme aufträgt.

Nur Mut!

Rightz
Fragesteller

Hmh ich werde es doch lieber zum Arzt gehen.Aber eine Creme würde mir da nicht helfen,weil die Beule hinter meiner Haut ist.Sie ist also nicht von außen zu sehen. Kann es auch ein Krebs sein?

IRENEBOA  23.11.2011, 20:17
@Rightz

GEH ZUM ARZT (ja, jetzt habe ich richtig laut gesprochen). Gerade bei Männern treten diese Grütz-/Grießbeutel häufig auf. Und gerne am Hinterteil. Du bist also nicht der Einzige.

ist das wirklich am after oder an der anderen körperöffnung? das was du beschreibst kenn ich von hämorrhoiden, nur kenn ich es nicht, dass es 2 monate beständig bleibt. aber ist vielleicht bei jedem anders....j aklar am after sry..jetzt hab ich die körperöffnungen verwechselt..ich dachte, du hättest es wo anders^^..oh man...

Rightz
Fragesteller

Hmmh also: Stell dir den unteren Teil deines Rückens vor. Dann schaust du dort wo dein "Po" anfängt. Und genau zwischen den beiden "Arschbacken" ist die Beule.Jedoch ist die Beule von außen nicht zu sehen.BZW. sie befindet sich innerhalb meiner Haut

snoopyne  23.11.2011, 19:30
@Rightz

jaja...ich hab mich nur vertan^^..ich weiß auch nciht..ich hab mich schon gefragt wie man an der stelle hämorrhoiden haben kann^^...am after hat man die...daher denke ich, dass du diese hämorrdinger hast. wenns nicht weg geht, musst du schon zum arzt oder zumindest zur apotheke...weiß nicht, ob man das ohne rezept bekommt..aber dafür solls salben geben. normalerweise sind das aber fühlbare knubbel, die mehr oder weniger herausschaun...

IRENEBOA  23.11.2011, 20:11
@Rightz

Wenn du dort behaart bist, kann das ein Grieß-/Grützbeutel sein - nicht schlimm, aber ätzend, wenn er sich entzündet. Lass deinen Arzt einen Blick drauf werden. Eventuell wird das Ding dann beseitigt (kein Drama) und gut ist. Wenn es sich erst entzündet, ist das alles gar nicht mehr so einfach.

Rightz
Fragesteller
@IRENEBOA

Ja ihc bin beharart :/

naja ich warte erstmal bis das von allein verschwindet.

Was passiert denn wenn es entzündet?

Und wie will es mein Arzt erntfernen ? Mit einer Operation?

IRENEBOA  23.11.2011, 20:20
@Rightz

Von allein verschwindet das nicht, wenn es ein Lipom ist.

Geh zum Arzt. Die Entzündung habe ich dir bereits geschildert. Zum Entfernen ist keine OP nötig, sofern das Teil nicht entzündet ist. Du bekommest eine schmerzstillende Spritze, dann wird das Ding punktiert und entleert und - je nach Größe und Lage - der gesamte Beutel entfernt. Hör' auf, hier verrückt zu spielen (gerade wolltest du noch einige Monate warten). Und geh zum Arzt.

Wie dein Arzt gedenkt, das Teil zu entfernen, kann und soll er dir selbst erklären. Aber das geht eben nur, wenn du bei ihm warst ...

IRENEBOA  23.11.2011, 19:24

Bei einem Abszess würde es nicht 'kratzen', sondern Rightz wäre da schon längst zum Doc marschiert, und zwar in Windeseile, weil selbige sehr, sehr schmerzhaft sind.