Ich habe ein bissen gpopelt und jetzt habe ich starke Nasen Bluten?

4 Antworten

Es ist gut möglich, dass beim Popeln eine Ader beschädigt wird (vor allem durch lange/spitze Fingernägel) und es anfängt zu bluten, das ist dann normal.

Wenn es stark blutet den Kopf nach unten/vorne beugen, dass das Blut raus fließen kann und am besten die Nase etwas kühlen (mit bsp. einem kalten/feuchten Lappen).

Ganz wichtig: Kopf nicht nach hinten legen und das Blut zurück in die Nase fließen lassen!! So könnte es nämlich zusätzlich noch zu Übelkeit kommen.

Mach dir keine Sorgen, die Blutungen legen sich schnell wieder :)

Danke für deine Antwort

Und was soll an Nasenbluten "in zeiten von Corona" problematischer sein? Kaufe Dir eine Emser Nasendusche und die Bepanthen Nasensalbe aus der Apotheke und gut ist es. Und wenn die Nasenschleimhäute von innen total verkrustet sind, muss man das mit diesen oben beschriebenen Methoden lösen.

Danke

warum du jetzt blutest, dann ist ein äderchen geplatzt oder aufgegangen. das hört auch wieder auf zu bluten. :)

danke

Du wirst es überleben und du brauchst dich nicht rechtfertigen. Leg einen kalten Lappen ins Genick dann hört das Nasenbluten auf

danke