ich habe BTM medikamente vom Arzt?

jemand hat mir unabgesüerrte brm medikamente geklautnals ich schlief.

habe sie jjetzt in dieser box eingesperrr und im kühlschrank.

ist diese box geeignet das zu lagern ?

korrektur;

jemand hat mir BTM medikamente gkleaut.

da waren diese noch nicht in der kiste abgesperrt. währenddessen habe ich geschlafen.

das sollte das oben heissen.

6 Antworten

Medikamente die nicht für diese Kälte gedacht sind, sollten nicht im Kühlschrank gelagert werden. Das macht sie brüchig und unbrauchbar.

Nimm die Kassette und schliesse es im Keller ein o.ä. irgendwo wo es Zimmertemperatur hat.

Dripsitter
Fragesteller

welche medikamente sind das

der kühlschrank hat 5 grad

Dripsitter
Fragesteller
@iLucy2121

5 grad sind als ok? welche medikamente vertragen keine kälte

iLucy2121  04.03.2021, 18:18
@Dripsitter

Deine sind nicht für den Kühlschrank gedacht. Weshalb muss es der Kühlschrank sein?

Diese Medikamente zB gehören in den Kühlschrank:

Die folgende Liste enthält Arzneimittel, die vor und teilweise auch nach der Abgabe im Kühlschrank aufbewahrt werden:

Dripsitter
Fragesteller
@iLucy2121

weil aif den verpackuns beilagen steht kühlbubsvdunkel lagern...

iLucy2121  04.03.2021, 18:37
@Dripsitter

Kühl heisst 8-15 Grad, da ist der Kühlschrank zu kalt.

Dripsitter
Fragesteller
@iLucy2121

mein külhschrank ist 5 grad habe angst das im sommer alles zu heiss wird. hier in der wohnung ist es dann gennerell 20 grad und mehr ist eine kleine 1 zimmer wohnung

Als erstes solltest du aufhören davon zu naschen, damit man deine Frage versteht!

Die drei Punkte rechts klicken, "bearbeiten" wählen und dann verständliche Sätze bilden!

Sonst wird das wieder verschwinden wegen ""unverständliche Frage"...

Und was soll das Bild? - Die L-Tyrox sind Schilddrüsentabletten - Was soll das mit BTM zu tun haben?

Dripsitter
Fragesteller

mach ich... dauert etwas bis sie korrigiert wird

Leestiger  04.03.2021, 19:11
@Dripsitter

Na einen Teil hast du ja schon geschafft!

Das unter den Bilder hast du vergessen oder noch die Wirkung der Pillen?

Ausserdem funktioniert deine Großschreibung bisher nicht, ist dir das nicht aufgefallen?

Dripsitter
Fragesteller
@Leestiger

habe ich übersehen, das valium knockt meinen geist etwas aus

Leestiger  04.03.2021, 19:18
@Dripsitter

Merkt man, vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt fürs Internet...

Dripsitter
Fragesteller

Valium, lorazepam, elvsnse und cannabis

Leestiger  05.03.2021, 06:19
@Dripsitter

Auf dem Bild nicht zu sehen, ungünstig geschossen...

Wer schliesst Schilddrüsentabletten ein?

Dripsitter
Fragesteller
@Leestiger

unter meiner hand sieht msn btm wäre soe nicht aus fleisch.

das ist meine genertelle medikamentenbox

Dripsitter
Fragesteller
@Leestiger

ist halt meine medikamentenbox ds tue ich slles rein auch vorrat an schildrüsen medikamenten

Das auf dem Bild ist L-Thryoxin. L-Thryoxin ist ein Hormon welches zur Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt wird. Es ist zwar rezeptpflichtig jedoch nicht als Betäubungsmittel klassifiziert. Es hat keine rauscherzeugende Wirkung.

Dripsitter
Fragesteller

scharfsinnig erkannt sber es befindent sich noch btm da drinnen!!!!

samm1917  05.03.2021, 09:04
@Dripsitter

Jede Substanz muss anders gelagert werden. In der Regel sollten pharmazeutische Produkte im Dunkeln bei Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad gelagert werden. L-Throxin beispielsweise muss zwischen 5 und 25 Grad warm haben.... Allerdings gibt es zahlreiche Ausnahmen. Gewisse Arzneimittel müssen zwingend gekühlt werden (beispielsweise gewisse onkologische Präparate). Ohne zu wissen um was es sich genau handelt kann deine Frage unmöglich abschliessend beantwortet werden.

Dripsitter
Fragesteller
@samm1917

es handelt sich hierbei um medizinsiches cannabis granuliert(vorher blütenform wie man es von der straße kennt)

diazepam tabletten und lorazepam tabletten, eine packung atosil, vitamin präparat 20.000. und auch L Thyroxin für meine schilddrüse.

samm1917  06.03.2021, 11:41
@Dripsitter
  • L-Thyroxin im Dunkeln bei 5-25 Grad.
  • Diazepam im Dunkeln bei 5-25 Grad.
  • Lorazepam im Dunkeln bei 5-25 Grad.
  • Atosil-Topfen im Kühlschrank bei 2-8 Grad.
  • Atosil-Tabletten im Dunkeln bei 5-25 Grad
  • Vitamin im Dunkeln bei 5-25 Grad.
  • Cannabis sollte -soviel mir bekannt- im Tiefkühler (Eingepackt in einem geeigneten ZIP-Beutel) für längere Zeit gelagert werden. Im Kühlschrank auftauen (nicht Ofen, Mikrowelle oder ähnliches).
Dripsitter
Fragesteller
@samm1917

mein kühlschrank ist dunkel und hat 5 grad also passt das oder

samm1917  07.03.2021, 12:15
@Dripsitter

Für Atosil-Topfen sicher. Bis auf Cannabis kannst du den Rest auch einfach in einem Schrank lagern.

Das sieht mir aber nicht nach BTM sondern eher nach Schilddrüsenmedikamenten (Levothyroxin) und Beruhigungsmitteln (Promethazin) aus.

Und naja Lack ablösen ist doch nicht schlimm, die sind doch noch in der Verpackung.

Dripsitter
Fragesteller

diazepam, lorazepam, cannabis, l thyroxinnund atosil

Die fotografierten Medikamente sind keine Betäubungsmittel sondern Arzneimittel bei Schilddrüsenerkrankungen. Die klaut niemand.
Es würde sich bei Lagerung im Kühlschrank dennoch nichts vom Lack lösen und/oder die Medikamente beeinträchtigen.

Dripsitter
Fragesteller

unter meiner hand sind die btm medikamente

aXXLJ  05.03.2021, 08:59
@Dripsitter

Dann solttest Du Deinem Bruder keinen Zugang zu Deinem Kühlschrank ermöglichen, denn er könnte Dir die ganze Kassette klauen.

Dripsitter
Fragesteller
@aXXLJ

hier in den wohnungen gibt es leider keine türen .... münchener. mietverhältnisse. lediglich meine haustüre ksnn ich abschliessen

aXXLJ  06.03.2021, 11:47
@Dripsitter

Dann solltest Du damit rechnen, dass er Dir eines Tages den ganzen Kühlschrank klaut, wenn Du schläfst.