ich atme sehr langsam..

6 Antworten

Da hat wirklich jeder seinen eigenen Rhythmus, es kommt ja auch darauf an, je mehr Luft in die Lunge passt, desto seltener muss man Atem holen. Und eine tiefe Atmung spricht auch für einen guten Gasaustausch, dass also der Sauerstoff gut rein und der Stickstoff gut aus der Lunge raus kann. Das ist auch sehr gesund für deinen Körper, viele Entspannungstechniken legen wert auf eine ruhige und tiefe Atmung, z.B. Yoga (siehe http://gesundheit.kioskea.net/contents/autres-pratiques/bienfaits-et-contre-indications-du-yoga). Wenn du das schon automatisch machst, umso besser :)

Hm das ist nicht bedenklich und du musst dir da keine Gedanken machen. Vielleicht atmest du tiefer als deine Freunde. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass du zu wenig Sauerstoff bekommst, solltest du das mal untersuchen lassen, evl. auch mit einer Blutgasanalyse, da sieht man, wieviel Sauerstoff in deinem Blut ankommt.

Dein Körper atmet so schnell, wie er atmen muss. Desto länger die Frequenz, desto besser bist du trainiert. Es ist ein gutes Zeichen, auf dass du eher stolz sein kannst :-)

Das ist gut! Du hast deinen Rhythmus gefunden, ich atme auch langsam

ich würde mal sagen jeder atmet unterschiedlich schnell