ibuprofen tropfen rezeptfrei bekommen?

6 Antworten

Nimm halt Zäpfchen.

Schleimhäute nehmen die Wirkstoffe besonders rasch aus. Außerdem wird bei rektal angewendeten Zäpfchen nur ein geringerer Teil des Arzneistoffs durch die Leber abgebaut, als wenn das Mittel geschluckt werden würde. Die Wirkung tritt so sehr rasch ein.

Alles Gute für dich!

Es gibt von Ratiopharm "IBU- ratiopharm direkt 400mg"

Das sind kleine Portionstütchen mit Pulver - kannst du so nehmen ohne Wasser, schmeckt nach Zitrone

ibuprofen ist ein wirkstoff der in Europa nur in Tabletten rezeptfrei bis zu einer dosiereurng von 400 mg rezeptfrei aber apothekenpflichtig verkauft werden darf. tropfen müssen von einem Arzt verschrirebnw erden und sind auch garnicht so einfach zubekommen, da der Missbrauch oftmals prakttiziert wurde.

Hallo,

Ibuprofen wird als Saft von verschiedensten Herstellern und unter verschiedenen Namen vertrieben. Der Saft ist aber frei verkäuflich, du benötigst also kein Rezept.

Für Kinder gibt es Ibuprofen als Saft. Der ist aber niedriger Dosiert.

Was möchtest Du wissen?