Hörgerät mit Apple TV verbinden wie geht das?

3 Antworten

In diesem Supportdokument zur Hörgeräteunterstützung ist vom Apple TV leider keine Rede: https://support.apple.com/de-de/HT201466

Daher am besten einfach mal direkt an den Apple-Support wenden.

Sollte es tatsächlich keine Möglichkeit zur Hörgeräte-Verbindung geben, könntest du noch etwas anders versuchen, so abwegig es klingen mag: Wenn du einigermaßen des Englischen mächtig bist, schreib eine freundliche Mail an Tim Cook (tcook@apple.com). Der ist bekannt dafür, Kunden-Mails tatsächlich zu lesen und nicht selten sogar persönlich zu beantworten.

Bekanntermaßen spielt Barrierefreiheit bei Apple-Produkten eine große Rolle, daher dürfte Kunden-Feedback diesbezüglich sicherlich erstgenommen werden. So könnte es durchaus sein, das Hörgeräte-Unterstützung mit einer zukünftigen Version von tvOS hinzugefügt wird.

Auch wenn diese Frage schon einige Jahre alt ist, hat sie an Aktualität nichts verloren. Daher gebe ich hier noch eine (kurze) Antwort:

Die derzeit aktuell auf dem deutschen Markt erhältlichen Hörsysteme sind in den allermeisten Fällen inzwischen "Made for iPhone" bzw. "Made for iOS". Dies bedeutet allerdings lediglich, dass eine Verbindung zu iPhone, iPad und iPod hergestellt werden können, da diese bereits ein eigenes Protokoll für Hörgeräte beinhalten.

Gefunden werden kann dies unter den Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Hörhilfen.

Das AppleTV hat keine Integration von Hörhilfen vorgesehen und kann daher nicht direkt einfach so mit Hörgeräten verbunden werden.

In diesem Fall muss man einen Umweg über den Audio-Ausgang (ob analog oder digital ist zweitrangig) gehen. Hierbei wird ein Zusatzmodul am Fernseher angeschlossen, dass dann das Audiosignal in die Hörsysteme funkt.

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht eigentlich nicht.

geht absolut

Was möchtest Du wissen?