H&M Ketten

2 Antworten

Wenn die Ketten in Deutschland hergestellt wurden, enthalten sie keinen Nickel, da das seit einigen Jahren hier, ich glaube so ca.l 15 Jahren, nicht mehr erlaubt ist. Jedoch der billige Modeschmuck, der kommt aus China etc. und dort gibt es solche Vorschriften nicht. Falls Du unter Nickelallergie leidest, falls das sicher ist. Lege Dir doch ein Prüfmittel dafür zu. Näheres kann ich Dir gerne schreiben.

hilftmir29
Fragesteller

Ja, das wäre nett :)

338194  06.04.2014, 20:10
@hilftmir29

Schreib mich mal an: gigi.maxi@yahoo.de. Dann kann ich beser drauf eingehen, da ich evtl. noch 'Rückfragen habe.

Im meisten Modeschmuck ist Nickel enthalten,der mit einer Schicht überzogen ist.Wenn diese sich abnutzt,kommt man halt ans Nickel. Bei vielen ist dieser Anteil zwar gering, reicht aber aus um eine allergische Reaktion hervorzurufen