Hilft Sagrotanspray gegen Katzenflöhe?

4 Antworten

Sagrotan hilft nicht gegen Flöhe, das wäre mir neu. Wenn du die Flöhe im Haus loswerden willst, dann musst du verhindern, dass sich die übrig gebliebenen Fortpflanzen können.

Dafür gibt es ein Mittel, was man der Katze ins Futter oder ins Maul gibt. Es heißt "Program" und macht Flöhe, die an der Katze Blut saugen, unfruchtbar. Es soll jetzt auch was ähnliches als Spot-On geben, heißt "Cyclio" oder so ähnlich.

quietscheratsch  17.07.2010, 10:57

ich glaub bei der Katze wurde schon was gemacht ..."Die Katze hat so ein Flüssigmittel am Donnerstag vormittag in den Nacken bekommen. Die Flöhe fallen tot ab."...es geht um die Umgebung

Richtomat
Fragesteller
@quietscheratsch

Ja genau. Die Katze ist "behandelt".

kuechentiger  17.07.2010, 11:00

Die Katze kannst du selbstverständlich wieder reinlassen, sie vergiftet ja die Flöhe. Auch wenn noch welche im Raum sind und an die Katze gehen.

Richtomat
Fragesteller
@kuechentiger

Also wenn noch welche im Raum sind und auf die Katze springen, sterben die auch. Oder?

kuechentiger  17.07.2010, 11:21
@Richtomat

Ja sicher, sobald sie Blut saugen.

Richtomat
Fragesteller
@kuechentiger

Na da, vielen Dank für die Auskünfte und ein schönes WE.

Du brauchst sowas:

http://www.tiershop.de/katzentop100indorexduoaktivfogger,pid,3097,rid,853,kd.html

Zooladen, eventuell auch Apotheke

quietscheratsch  17.07.2010, 10:58

PS: steht nicht in der Beschreibung im i-net : - alle Tiere aus der Wohnung, alle Pflanzen raus und alle offenen Lebensmittel auch

Richtomat
Fragesteller
@quietscheratsch

Der Tierarzt hat mir das Indorex mitgegeben, aber als Pumpspray. Wie gesagt, das hab ich auf Polstermöbel und Teppich aufgesprüht und hoffe, es hilft. Bis jetzt hab ich noch keine Flohbisse - also hoffe, es hat gewirkt.

Richtomat
Fragesteller
@Richtomat

Ob evtl. auch Insektenspray hilft????

Hallo,

ich wollte nur meinen Tipp abgeben, denn ich hatte auch diese lestigen Viecher von meiner Katze. Meine Katze hatte nichts mehr, seitdem wir ihr in den Nacken von unseren Tierarzt Frontilne reingetan hatten. Ich versuchte alles, dass ich endlich mal wieder ruhig schlafen konnte. Ich habe mehrmals meine Couch abgesaugt, oder ich habe die Flohfalle nachgebaut ( Schüssel Wasser mit Spülmittel und Teelicht) aber ich hatte immer wieder einen Floh... . Ich schmierte mich mit Teebaumöl ein, dass brachte was. Die Flöhe haben nicht mehr  gebissen, aber trotzdem hatte ich immer noch diese kleinen Quälgeister in meinem Bett. Ich habe dann einfach mal Sagrotan Pump-Stray auf die Couch gesprüht und es hat etwas gebracht. Ich habe keine Flöhe mehr!!!! :) Also: Probiert  es aus, wenn es bei euch nicht hilft, ein Versuch wars wert ;)

PS: Ihr könnt euer Katze eben das Frontline geben und dann auch in eurem Bett schlafen lassen, denn die Flöhe springen wieder auf die Katze und saugen das Blut und fallen dann ab, denn sie sterben wegen diesen FRONTLINE.

Mfg und VIEL GLÜCK Julaila

Habe gerade Sagrotan ausprobiert und 2 Flöhe damit gekillt. Es stimmt! Jetzt ist das ganze Sagrotan auf dem Sofa. Mal sehn..ich hab schon einiges ausprobiert, nichts hat richtig geholfen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung :)