Hilft Joghurt mit der Ecke gegen "Verstopfungen"?

3 Antworten

Klar jeder Jogurt hilft.

Am besten wäre wenn du dir Trockenpflaumen kaufst.

4 davon in eine Müsslischale, eine halbe Bannane zugeben, halber Apfel, hlabe Birne eben Obst das dir schmeckt und dann Naturjogurt drüber.

Durch die Früchter wird der Jogurt süß. Sonst etwas Süßstofff hinzufügen

Der treibt nämlich auch noch.

Das ganze sollte dann Helfen ist gesund und schmeckt.

Nimm normalen Joghurt und schnippel Dir frisches Obst und Haferflocken und Leinsamen rein.

Iss morgens eingeweichte Backpflaumen.

Iss Sauerkraut, knabber Rohkost, v.a. Karotten.

Und google generell mal "Ballaststoffe".

Du solltest mehr balllaststoffreiche Lebensmittel essen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 30 g Ballastoffe pro Tag.

Durch Verzehr von Leinsamen, Vollkornprodukten, Gemüse und Obst kommst Du diesem Wert näher. Joghurt mit der Ecke enthält nur wenige Ballaststoffe.