hilft fenistil bei einer vorhautentzündung?

9 Antworten

ich weiß ja nicht was du der Apothekerin gesagt hast aber sicher nicht wo du dein Problem hast ich würd Fenistil da nicht hin schmieren aber versuch es mit einem bisschen es könnte evtl auch dort etwas brennen probier doch einfach Babywundsalbe oder geh zum Arzt

Nicht alle Cortisoncremes sind rezeptpflichtig - es gibt Hydrocortison in den Konzentrationen 0,25% und 0,5% rezeptfrei.

Bei einer Entzündung könnte Fenistl helfen, aber bei einer Verengung natürlich nicht. Da brauchst du unbedingt das Cortison.

Kujua  15.01.2015, 13:38

Haupt-Wirkstoff von Fenistil Hydrocort /-0,5% Creme ist Hydrocortison.

Pangaea  15.01.2015, 13:55
@Kujua

OK, da hast du Recht. Ich dachte an das andere Fenistil mit dem Antihistamin.

Also wenn ich ein Mann wäre und hätte das Problem, dann würde ich mir sicherlich nicht Fenistil auf mein bestes Stück schmieren.... Ich denke mal hier ist keiner Arzt und hier wird dir auch keiner weiterhelfen können, es ist immer wichtig solche Geschichten mit dem Arzt zu klären, auch wenn es noch so nervig ist. Ist bei uns Frauen auch nicht anders. :/

Finistil hat viele Produkte

Bei Hautausschlag kann

Fenistil Hydrocort Creme gut helfen., Es ist rezeptfrei

Anwendung aber nur auf der offenen Haut, nicht an Stellen an die keine Luft kommt.

Was steht denn im Beipackzettel? Wie kommst du auf Kortison, hattes du das schon mal angewendet? Wenn es geholfen hat, laß es dir verschreiben!