Hilft Clearasil wirklich gegen Pickel?

21 Antworten

Von Clerasil Kann ich dir nur Abraten .. Clerasil macht die Haut so Trocken und Kaputt ich sprech aus eigener Erfahrung ! Meine Haut war gereitzs und Entzündet .. (Bei meiner Freundinnen  war das Gleiche ... ) Garnier ist Fast das Gleiche nur das es etwas Milder Entzündet :D --  DIE BESTEN PICKEL KILLER TIPPS :

- Abdecken Z.B von Manhatten Clearface

- Balea - Balea YOung Soft&Care 3In1 Reinigung , Peelin und Maskie läßt Pickel nach mind.5 anwendungen langsam verschwinden ich benutze es jeden 2. Tag + Gesichtswasser von balea

- Bebe - reinigungstücher reinigen die Haut sodass sie Picel vermeiden !

Aber : Du musst dich nciht wundern wenn das nicht gleich klappt wenn du schöne Haut haben willst brauchst du Gedult !

Hoffe ich konnte dir ein bissl Helfen !!

ich hab sie alle durchprobiert und geholfen hat mir schlussendlich der hautarzt-.-' du kannst die alle rauchen. besser ist morgens und abends mit lubex (apotheke) waschen, peeling 1x pro woche und nix zucker futtern=) wenn das nicht hilft, hilft der hausarzt

Hallo, ich hatte seit ich 12 bin bis zum 16. LJ furchtbar viele Pickel. Habe auch Clearasil, Balea, Hautarzt, Garnier und und und .... ... ziemlich alles ausprobiert...! Aber als ich 15. war habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Seine Schwester machte gerade eine Lehre zur Kosmetikerin und hat mich als Testversuch zu Hause behandelt. Sie hat mir unter hygienischen Bedingungen die Pickel und Mitesser aufgedrückt und desinfiziert. Dann hat sie mir Produkte gegeben die sie auch selbst verwendet. Das war von Biodroga ein Cleansing Foam (Reinigungsschaum) eine Silbercreme und gaaanz wichtig zu der Zeit wo man was erreichen möchte schlechtes Make up weg lassen! Nach einem Jahr war ziemlich alles weg inkl. Narben. UNd ich kann es aus eigener Erfahrung nur weiter geben. Gebt mehr Geld aus, wo es sich lohnt!! Ach ja, ich benutze auch hier und da eine Aktiv Maske von Ambient. Jetzt bin ich 19 reg mich schon über eine Pickel auf xD Viel Glück und alles Gute. Ich bin übrigens nicht die einzige die damit so gute Erfahrungen gamacht hat, man kanns bei den Kundenrezessionen auch nach lesen.

Hi frederike73,

du hast ja schon eine Menge an antworten erhalten. Es gibt natürlich viele verschiedene Tipps und Tricks für reine Haut. Hier ist mal eine kleine Liste von Möglichkeiten die du hast, die nicht nur deiner Haut, sondern auch deinem Wohlbefinden sicherlich helfen! :-)

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Neben einer guten Reinigungs- und Pflegeroutine, gibt es viele Wege deine Haut zu unterstützen.

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt. Insbesondere Rückstände von Make-up sollten gründlich entfernt werden, damit es im Gesicht nicht zu Irritationen kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Also ich hab Clearasil schonmal verwendet, hab es überhaupt nicht vertragen aber keines der Produkte ( hatte 3 ausprobiert ).. Ich täte es nicht weiterempfehlen, weil es pure Geldverschwendung ist, es nur wenige vertragen & es zu giftig für die Haut ist (;

Ich empfehle die AOK beauty Produkte weiter, ich benutze das Waschgel " Wonder wash " & ich bin total zufrieden damit, habe leichte Akne & selbst die geht weg. :)