Hilfe! Was macht man wenn der Arzt geschlossen hat?

11 Antworten

Normal haben Ärzte eine Vertretung wenn sie im Urlaub sind. Ruf bei Ärzten in deiner Nähe an, und frag nach

Ruf da an. Meistens haben die einen Anrufbeantworter über den dir der Aushilfsarzt + Adresse genannt wird. da kannst du dann einfach hin gehen

warst du schon beim arzt und hast vergessen dir ein attest ausstellen zu lassen? dann hol es morgen früh dort ab. wenn du noch nicht beim arzt warst,geh zu einem anderen arzt,der mittwoch nachmittag geöffnet hat. google hilft dir bei der suche.

Jeder Arzt verweist auf einen Bereitschaftsarzt wenn er selber geschlossen hat. Man wendet sich einfach an diesen Arzt. Welcher das ist, steht im Internet, in den gelben Seiten oder an der Tür von der Arztpraxis.

Am einfachsten geht man in eine der Arztpraxis nahegelegene Apotheke oder ruft da an, denn die wissen auch wer den Bereitschaftsdienst hat.

wenn dein Arzt geschlossen hat wegen Urlaub, muss es einen Ersatzarzt geben zu dem du hingehen kannst, wenn er nur Pause hat, dann musst du halt warten