Hilfe, Entzündung im Mund(Aphte) was tun?

7 Antworten

geh damit zum Zahnarzt, er kann Dir ein Gel draufmachen das hilft.

Aphten habe ich auch ab und zu. Mein kleiner Bruder hat manchmal sogar bis zu 8(!) Stück gleichzeitig. Mir persönlich hilft Deaftol sehr gut. Kriegst du als Spray rezeptfrei in der Apotheke. Es brennt kurze Zeit aber dann ist die Aphte ein bisschen beteubt. Sie werden dann immer kleiner, und bei mir sind sie dank dem Deaftol dann meistens nach 2-3 Tagen ganz weg. Hoffe es hilft dir!:)

Mit einer Munddesinfektionslösung aus der Apotheke direkt betupfen oder Odol Mundspray für frischen Atem genau auf die Aphte sprühen. Hilft das nicht, bitte zum Arzt gehen!

Sehr gut ist dafür camilosan das gibts bei der drogerie/apotheke lass dich dort beraten wie du es anwenden sollst

Wick Sulagil Halsspray wurde mir mal in der Apotheke empfohlen, es hilft wirklich gegen die Schmerzen, allerdings hält die Wirkung auch max. 2 Stunden an.