Hilfe! Meine Mutter hat hohen Blutdruck?

4 Antworten

Natürlich kann sie sterben. Jeder kann sterben. Jederzeit.

Es kommt zunächst einmal darauf an, wie hoch der Blutdruck ist. Sie sollte Aufregungen vermeiden, z.B. durch Stress oder Achterbahnen etc. Aber meistens muss man sich nicht gleich so viele Sorgen machen. Viele Leute leben mit Bluthochdruck, und viele werden damit alt.

War sie schon beim Arzt?

Hilley13
Fragesteller

Ja sie hat schon lange Bluthochdruck

WildTemptation  29.09.2014, 17:28
@Hilley13

Dann wird es schon nicht so schlimm sein. Wenn der Arzt die Werte im Auge behält, ist das kein Problem.

Der Arzt wird deiner Mutter blutdrucksenkende Mitztel verschreiben. Die muss sie regelmäßig einnehmen und ihren Blutdruck von Zeit zu Zeit vom Arzt kontrollieren lassen. Dann ist sie auf der sicheren Seite.

So schnell wird nicht gestorben.

Bluthochdruck kann mit Tabletten behandelt werden.

Wie hoch ist ihr Blutdruck denn?

Hilley13
Fragesteller

Hoch