Heute morgen umgeknickt - tut erst jetzt weh?

2 Antworten

Ich denke durch die Ablenkung hast du die Belastung nicht so sehr gemerkt wie jetzt, wo er zur Ruhe kommt. Bin leider auch eine Kandidatin , die sich den Fuß dauerhaft kaputt gemacht hat und kann dir nur empfehlen, wenn das Montag nicht besser ist, zum Arzt bzw. Orthopäden zu gehen. Sollte es Morgen schlimmer sein, dann schau nach einem Arzt.. Leg deinen Fuß erstmal hoch und belaste wenig. Gut möglich, dass deine bereits strapazierten Bänder ( durch den alten Riss) überdehnt oder gar gerissen sind. Einmal Bänderriss gehabt, hast du ganz schnell wieder einen durch den kleinsten Fehltritt. Was für eine Schiene hast du denn??

Gute Besserung

osna97
Fragesteller

halt so eine die ich letztes jahr bekommen hatte als ich einen Bänderriss hatte. hartplastik mit so gel-packs innen und wird gehalten von so klettverschluss (naja stabiler). ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber das hält das innen und außen ganz gut

das ist oft so,das die Schmerzen dann kommen,wenn man es ruhig stellt.Ist der Fuß angeschwollen,hilft es wenn du ihn kühlst.Das hilft meistens schon gewaltig.Die Schiene kannst du ruhig anlegen,wenn du rum läufst,das entlastet den Fuß.Aber geh auf jeden Fall auch zum Arzt Montag damit festgestellt werden kann ob er verstaucht ist oder ob es die Bänder sind.