Herzrasen nach Schlaf?

3 Antworten

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.

Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen. Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Woher ich das weiß:Recherche
glrt12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !

freiburg2  06.02.2021, 08:03
@glrt12

Am hilfreichsten wäre, Magnesium mit Vitamin D einzunehmen. Vitamin D sollte immer mit etwas Fett eingenommen werden, oder D-Tropfen vom Arzt vom Arzt verschrieben. Vitamin D ist auch wichtig für die Nerven, wird aber zu selten untersucht und verordnet.

Das würde ich unbedingt beim Arzt abklären lassen. Es könnte sein, dass du Kreislaufprobleme hast oder eine Schlafapnoe (Atemaussetzer im Schlaf), die dein Körper in extreme Alarmbereitschaft versetzt und massiven Stress verursacht.

glrt12
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Hallo,

ja, du hast wohl leichte Kreislaufprobleme, solltest mal ein EKG, Blutdruck usw untersuchen lassen. Schwindel beim Aufstehen ist auch typisch.

aber das lässt sich alles regeln, keine ANgst!

MfG

Harry

glrt12
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank