helix sehr stark geschwollen?

3 Antworten

ist es denn da ne Kruste? falls ja,entferne sie mit Wattestäbchen. Das mit dem Feiertag ist wirklich doof,ich würde einfach warten und das drücken ist normal. Über Nacht müsste es wieder besser sein.

justsomebody123
Fragesteller

nope, überhaupt nicht;; ich hoffe wirklich dass es über nacht wieder besser wird..

Auf keinen Fall "zum Saubermachen rausnehmen" - das kann sich extrem nachteilig auswirken - falls man das Piercing überhaupt wieder reinbekommt!

Kamillentee und irgendwelche Salben haben auf einem noch lange nicht abgeheilten Piercing absolut nichts verloren und könnten dein Problem auch verschlimmern.

Kühlen kann ganz angenehm sein, ansonsten brauchst du vor allem größeren Schmuck und den bekommste nur beim Piercer - der das auch auswechseln sollte.

Hat dein Piercer denn keine Notfallnummer?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

versuchs mit kühlen,nimms kurz raus,reinige es,und tu es wieder rein. Bei mir hat Kamillentee sehr geholfen,oder Tryosurgel (bekommt man bei der Apotheke).

Mein Helix ist mittlerweile abgeheilt,aber mein Industrial zickt auch manchmal rum,(zwei Einstichlöcher!)aber es tut nicht mehr weh. Hast du denn kein Desinfektionsspray von deinem Piercer bekommen? :o

justsomebody123
Fragesteller

kühlen mach ich schon, raus nehmen würde ich gerne vermeiden weil ich's dann wahrscheinlich nur unter schmerzen wieder reinbekomme (wenn überhaupt). wir haben leider keinen tee & keine salbe zu hause & morgen ist 'nen feiertag (hatte heute auch nicht die möglichkeit das irgendwie zu besorgen). desinfektionsspray hab ich natürlich bekommen, benutze ich auch wie vorgeschrieben

Nikki2  02.10.2018, 22:45
@justsomebody123

Es gibt auch an Feiertagen Apotheken die offen haben bzw. Notdienst haben. Sollte es morgen nicht besser werden kannst du ja mal dein Glück versuchen und zu solch einer gehen und das Tryosurgel besorgen. Ansonsten bis Donnerstag abwarten und dann zum Piercer gehen

justsomebody123
Fragesteller
@Nikki2

ja, hatte ich auch schon die idee im notfall da welche rauszusuchen..