heiße Backe nach Weisheitszahn-OP und was hilft gegen die Schwellung?

4 Antworten

Jeder Mensch reagiert halt anders, die Heilungszeit kann man nicht verkürzen.

Kühl einfach weiter, nimm keine Milchprodukte zu dir und spüle so, wie der Arzt es gesagt hat.

SilentNight
Fragesteller

Sind den Milchprodukte schlimm das ist das einzige was ich die letzten Tage runter bekommen habe. Der Arzt hat es mir auch nicht verboten, nur gesagt nichts mit Körnern darf ich essen 😷

also bei mir war das auch geschwollen ne woche lang und die kühlakkus schnell aufgetaut. ich hab dann solche fetten genommen für ne kühtahscne (oder ne 0,5liter flasche eingefroren) - und das hielt länger :)

die wärme ist sozusagen "lokales fieber" das macht der körper zur abwehr (wie wenn man im ganzen körper fieber hat ;) )

ich habe immer ganz wenig antibakterielle mundspülung mit wasser gemischt und vorsichichtiog genommen ... weil zähneputzen ja auch schlecht geht und ich mir dachte iwie muss man das ja "desinfizieren" :D ...naja und das hat gut geklappt XD

LouPing  11.02.2017, 18:41

Hey SilentNigth

Bitte keine "aggressive Kälte" anwenden,das kann den Heilungsprozess stören und die Schwellungen verschlimmern.

Die "Kühlteile" stets in ein Tuch wickeln und niemals pures Eis auf die Wangen packen!

Gute Besserung.

Bei mir haben Bromelain Ananas Enzym Kapseln sehr gut gegen die Schwellung geholfen.

Warmer Waschlappen