Heilmittelverordnung Haltbarkeit?

2 Antworten

Die Heilmittelverordnung/KG muss innerhalb von 10 Tagen angetreten werden und die PauseN zu jeweiligen nächsten Behandlung dürfen auch nicht länger sein, wenn einmal angefangen wurde. Kann die Heilmittelbehandlung in dem genannten Zeitraum nicht aufgenommen werden, auch bei länger anhaltender Unterbrechung verliert die Verordnung ihre Gültigkeit. Du hättest aber die Möglichkeit gehabt vor Ort bei der Physiotherapie einen späteren Termin abzusprechen, dann hätten sie deine Krankengymnastik fristgemäss abgerechnet und mit dir den späteren Termin abgesprochen. So war es bei mir!!!!

Nach einem Monat Wartezeit ist es zu spät, du musst dir wohl eine neue Heilmittelverordnung vom Arzt holen!!!!

Generell ist es so wie schon gesagt.Aber,die meisten Praxen nehmen das Rezept trotzdem noch an.Es werden dann nur halt andere Daten dort eingetragen so das es noch passt.Das ist rechtlich zwar nicht erlaubt aber in allen Praxen gang und gebe!weil kaum einer pünktlich mit seinem Rezept dort erscheint und die Ärzte auch nicht ständig wieder neue Rezepte ausstellen.Versuch eine Praxis zu finden die den Schein noch annimmt und dementsprechend handelt und bewahre stillschweigen darüber!