Headgear probleme beim Schlafen?

4 Antworten

Ich fand es damals auch alles andere als angenehm, aber da muss man durch... Ich hatte den Headgear auch tagsüber drin, dadurch habe ich mich schneller gewöhnt und nachts dann auch konsequent- also jede Nacht und nicht nach 1-2h rausnehmen oder so. So hat mein Körper dann scheinbar irgendwann kapiert, dass ich mich damit arrangieren muss.
Ich hatte ein recht weiches Kopfkissen und konnte so dann auch seitlich ganz gut schlafen :)

Hoffe, das hilft ein bisschen und viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte am Anfang auch total Probleme mit dem Headgear. 90 Tage hat das allerdings nicht gedauert, nach einigen Tagen hab ich mich im Schlaf einfach zur Seite gedreht und so weitergeschlafen. Gibt einen Abdruck im Gesicht, ist ansonsten aber nicht irgendwie gefährlich oder schädlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuche etwas Watte um den Bügel zu machen vielleicht hilft das ja.

Ja - das kenn ich aus eigener Erfahrung - versuchs mal mit einer "Rolle" - ersetze das Kissen damit. Da kannst Du dann das Gesicht drauf legen, und der Gesichtsbogen wird nicht eingedrückt. Es gab auch mal - aus USA kommend ein Kissen auf dem Markt, das in der Mitte ein 4-eckiges "Loch hatte - damit konnte ich gut schlafen - keine Ahnung, ob es das noch gibt.