Hat jemand von euch noch Amalgam Füllungen (weiblich?)? Einfach mit ja oder nein beantworten

4 Antworten

Ja, ich habe mehrere Amlgam-Füllungen und damit keinerlei Probleme (halten wirklich sehr gut, teilweise schon mehr als 40 Jahre).

Allerdings weiß ich nicht ob diese Füllungen weiblich sind (gibt es da überhaupt eine solche Unterscheidung?).

Nein und man sollte sie sich auch nicht machen lassen , da schädlich.

Gestiefelte  04.02.2018, 07:46

Gut und wenn sie nun mal drin sind, weil alt? Was nun?

Deichgoettin  05.02.2018, 11:38
@Gestiefelte

DAS weiß Herr Dr. Bruks nicht :-))

BurkeUndCo  05.02.2018, 21:45

Wer behauptet diesen Unsinn?

Ich kenne bisher nur wissenschaftliche Stuidien, die ziemlich eindeutig das Gegenteil (Unschädlichkeit von Amalgam) beweisen.

Bruks  05.02.2018, 22:45

Unsinn? Wie kann man glauben , dass es unschädlich ist , sich die Zähne mit Quecksilber füllen zu lassen?

"Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall, das bereits bei Zimmertemperatur Dämpfe abgibt. " Quelle : Wikipedia

"Bei Menschen mit Amalgamfüllungen lassen sich mehr Quecksilberverbindungen in den Körperorganen nachweisen. Das Schwermetall Quecksilber kann  zu unspezifischen Symptomen wie Kopfschmerz und Gedächtnisschwäche führen. Es reichert sich in hohem Maß im Nervensystem, in Niere und Leber an. Dann  drohen etwa Sehstörungen und Lähmungen."

Quelle : http://aubacke.de/amalgam.htm

Es ist rein fahrlässig , dies als Unsinn abzutun , nicht umsonst verzichten immer mehr Zahnarztpraxen auf Amalgam.

Deichgoettin  06.02.2018, 18:20
@Bruks

Dir ist schon klar, daß "Au Backe" damit ein Schweinegeld verdient? Lies mal seriöse Artikel!!!!!!!

wvoelker  07.02.2018, 00:47
@Deichgoettin

Wir kennen das ! Es ist einfacher diese unseriösen mit Fehlern durchsetzten Artikel zu glauben als sich dahinter zu klemmen und in mühevoller Arbeit belegtes Wissen zu erwerben. Dazu gehört nämlich, die physiologischen und anatomischen Grundlagen des Körpers zu kennen und gleichzeitig dessen chemische Reaktionen nachvollziehen zu können. Ein wenig Metallurgie und Physik gehören beim Amalgam auch dazu. Sollen sie sich das selbst erarbeiten. Bis dahin werden sie sowieso nur diesen Spuk glauben.

Fahrlässig ist in diesen Fällen nur, die unreflecktierten Halbwahrheiten als DAS HEIL zu glauben. Es ist ihr Körper. Lasst sie machen; aber bitte nur an sich selbst.

Bruks  07.02.2018, 01:15

Dann erklärt mir mal , warum das Einsetzen von Amalgamfüllungen ab Juli 2018 bei werdenden Müttern sowie Kindern gesetzlich verboten ist?

Bruks  07.02.2018, 01:16

@wvoelker , kauf Dir einen Duden.

wvoelker  07.02.2018, 10:34
@Bruks

:) Dadurch lerne ich, Worte richtig zu schreiben, aber nichts anderes. :)

Bruks  07.02.2018, 01:24

"Das in Amalgamfüllungen enthaltene Quecksilber gilt als giftig und kann durch verschiedene Faktoren freigesetzt werden und in den Körper gelangen. Es bildet verstärkt freie Radikale, was Gewebe und Organe schädigen kann. Fachleute schließen nicht aus, dass Quecksilber unter anderem an der Entstehung von Krebs, Gelenkleiden und Autoimmunkrankheiten mitbeteiligt ist." Quelle : https://www.todentta.de/wie-schaedlich-ist-amalgam-wirklich .  Ach ja , das ist ja alles sowieso nur Geldmacherei , Lügerei und alles sowieso falsch und Blödsinn , warum gebe ich überhaupt noch Quellen an , alles gelogen , eine Verschwörung.

wvoelker  07.02.2018, 19:36
@Bruks

Durch welche Faktoren wird denn das Quecksilber aus der Legierung herausgelöst ??

ich hab amalgam und plastik in meinen zähnen.. jedenfalls gibt es im internet viele horrorstories darüber aber im grunde sind sie harmlos denn es gibt eindeutig mehr auslöser für entzündungswerte im blut als zahnfüllungen

Bruks  04.02.2018, 10:14

Sie sind keineswegs harmlos , in der EU dürfen ab Juli 2018 keine Amalgamfüllungen mehr bei Kindern und schwangeren Frauen eingesetzt werden. Nach 2020 soll dann zusammen mit den Zahnmedizinern geprüft werden, ob dieser Stoff ab 2030 komplett aus den Praxen verschwinden kann. Wie man auf die Idee kommt , dass es harmlos ist , wenn man sich die Zähne mit Quecksilber füllen lässt , ist mir schleierhaft , lass dir das von einem Zahnarzt gesagt sein.

Cuerex  04.02.2018, 15:56
@Bruks

meine mutter hat seit 40 jahren amalgam in mehreren zähnen und nie schäden dadurch gehabt. sie ist jetzt 55, raucht stark und ist übergewichtig aber immernoch fit.

ansonsten habe ich vor ein paar wochen ein großes blutbild machen lassen und der quecksilber anteil war im astronauten bereich

wvoelker  05.02.2018, 00:27
@Bruks

Die Ursache liegt darin, daß beim Herausnehmen und beim Einsetzen atomares Hg2 in geringen Mengen frei wird. Nur dieses ist giftig und es kann in der kurzen Zeit zum Teil eingeatmet werden. Ein normal gesunder Mensch verträgt das ohne Schaden. Im abgebundenen Zustand ist das Quecksilber in einer Legierung gebunden und dadurch nicht besonders gefährlich. Es löst sich auch beim Kauen nicht ständig atomares Hg2 aus der Füllung.

Bei Schwangeren will man verhüten, daß Hg2 in das ungeborene Kind gelangt, weil das Hg2 plazentagängig und der Körper des Babys vor allem in den ersten Monaten nicht nur klein sondern auch besonders anfällig ist.

Der Körper der heranwachsenden Kinder ist in den ersten Jahren eher anfällig für dieses Hg2 [als beim Erwachsenen] weil er noch wächst. So weit so gut. Bemerken möchte ich noch, daß komischerweise Zigaretten und Alkohol für die Eltern nicht verboten ist. Zwei Stoffe, die zwar das Wachstum und die Widerstandskraft gegen Krankheiten dauerhaft herabsetzen und die Lernfähigkeit einschränken aber sonst natürlich :) völlig harmlos sind.

jersey80  04.02.2018, 10:31

Amalgam ist spitze ... nur nicht austauschen lassen ;-)

Bruks  07.02.2018, 01:31

Durch die Amalgamfüllungen gelangen Schwermetalle in den Körper , die sehr wohl schädlich sind , jeder der auch nur die geringste Ahnung von Medizin hat , weiss das. Und dein Vergleich mit Alkohol und den Zigaretten hinkt. Natürlich ist der Verkauf dieser Sachen an schwangere Frauen nicht verboten , wer sagt überhaupt , dass Diese den dann auch trinken? Der Alkohol kann auch für Mitmenschen gekauft werden , genau wie Zigaretten und wenn eine Frau frisch schwanger ist , würde dies kein Verkäufer bemerken , oder sollen nun an jeder Supermarktkasse Ultraschallgeräte stehen? Ebenso könnte jeder ab 18 Jahren einer Schwangeren den Alkohol/die Zigaretten besorgen. Von daher ist das Argument echt schwach und sinnlos.

Cuerex  10.02.2018, 18:44
@Bruks

wer ist denn jeder der auch nur die geringste Ahnung von Medizin hat? Die gleichen die in der lage sind sich Alu-hüte zu zaubern? sein vergleich war mehr oder weniger sarkastisch gemeint. er wollte damit nur bestärken das amalgam längst nicht die todesursache nummer eins ist.

fussballer1993  09.03.2018, 19:34

Welche sind besser deiner Meinung nach?

Nein, denn Amalgam ist gesundheitsschädigend und unästhetisch.

BurkeUndCo  05.02.2018, 21:46

Woher kommt diese Aussag bzgl. "gesundheitsschädigend" ???

Gibt es dafür echte Beweise?

Oder ist es halt die übliche Panikmache?

Bruks  05.02.2018, 22:49

@ Burke, ab Juli 2018 ist es gesetzlich verboten , Amalgamfüllungen bei Kindern sowie bei werdenden Müttern einzusetzen , ohne Grund oder was? Informier dich mal.

wvoelker  06.02.2018, 13:48
@Bruks

Den Grund habe ich oben schon erklärt. 1.Ich habe mich umfassend informiert, da ich Zugang zu allen medizinischen Datenbanken habe. 2. dadurch, daß man soche Behauptungen ständig wiederholt, werden sie auch nicht wahr.

wvoelker  06.02.2018, 17:24

<Olivia> Sie sind vor allem unästhetisch, genauer gesagt: potthäßlich. Gesundheitsschädlich muß man schon eingrenzen und genauer definieren. Abgase von Autos, Zigaretten, Alkohol, Drogen etc. sind auch gesundheitsschädlich. Und jetzt ....?

Die meisten Quecksilber- Erkrankungen wurden in der Nähe von Großindustrien gefunden.

ballerina1997  06.02.2018, 20:44

Quecksilber ist immer gesundheitsschädlich. Außerdem hat es einen Grund, dass man demnächst Kindern und Schwangeren diese Füllungen nicht mehr machen darf.