Hat jemand Erfahrungen mit der Adula-Klinik in Obersdorf?

4 Antworten

Die Adula Klinik ist hart, aber gut. Das Essen ist nur Vollwertkost, dass bei allen Patienten Blähungen verursacht. Essstruktur (spezielle Gruppe für Patienten mit Eßstörungen) und "normale" Patienten bekommen dasselbe Essen, nur die Esstruktur hat Mengenvorgaben die nicht unter- und überschritten werden dürfen.

Was das rauchen angeht, hast Du Recht. Du darfst weder in der Klinik noch außerhalb der Klinik rauchen. Du kannst bei starken Entzugserscheinigungen Akupunktur bekommen. Außerdem gibt es einige Selbsthilfegruppen die von Patienten organisert werden auch fürs Rauchen.

Alle Patienten werden mit "Du" angesprochen, das ist angenehm, weil das typische Arzt-Patienten Verhältnis nicht existiert.

Gruß aus Berlin. Lars

http://www.adula-klinik.de/

Piranha84
Fragesteller

diese Seite habe ich schon durchforstet.

Also ich hab viel Klinik Erfahrung und kann nur raten nicht dorthin zu gehen. Geh lieber nach Heiligenfeld in Bad Kissingen, die arbeiten nach dem gleichen Konzept nur nicht so streng.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-adula-klinik-oberstdorf

Piranha84
Fragesteller

die Bewertungen machen mir regelrecht Angst.