Harnderang nach dem Sex?

7 Antworten

Das ist bei vielen Frauen so (wobei ich dir auch nicht 100%ig zusichern kann, dass es vllt. nicht doch was anderes bei dir ist).

Wenn du untenrum nicht gleich nach dem Geschlechtsverkehr alles "trocken legst", dann passiert es schnell, dass man sich eine leichte Blasenentzündung einfängt. Am besten, du duschst das nächste mal gleich danach oder gehst zumindest auf die Toilette und versuchst es zu trocknen mit Klopapier. Auch viel trinken ist wichtig, damit die Bakterien wieder verschwinden.

nackterbear  13.05.2011, 13:43

na klar, sauberkeit (nicht nur vorher) ist natürlichn das erste gebot!

Warum kann das nicht der Fall sein? - Das ist eine Blasenentzündung! Schon leichte Schmerzen beim Wasserlassen zeugen von Blasenentzündung und das häufige Wasserlassen bestätigt es, dass was nicht stimmt. Eventuell hattest du Glück und die Bakterien hat es mit dem Wasserlassen gerade ausgespült!

Empfehlung wäre: Antibiotika verschreiben lassen, sonst kann es immer wieder kommen und sich zu den Nieren hochziehen! In der Zeit bitte keinen Verkehr haben, sonst verschlimmert sich der Zustand!

ist das immer nur 1 tag danach oder länger?

seid ihr "dabei" immer recht wild, so dass kleine verletzungen in deiner scheide auftreten können?

oder bist du generell sehr empfindlich in diesem bereich?

vielleicht auch mal die kondommarke wechseln, da sind oft beschichtungen drauf, die nicht jeder verträgt

Ich schwöre auf Cranberry-Sirup aus dem Reformhaus, morgens zwei Esslöffel in einem Glas Wasser und abends auch. Ist aber tierisch sauer!!!

Hier noch ein Textauszug  dazu von:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_20_gc27060704.html

Harndrang nach dem Sex - diese Erfahrung machen vor allem Frauen, denn die simple Ursache liegt in der Anatomie der Frauen begründet. Schuld daran sind in in 50 Prozent aller Fälle Bakterien, die bei jedem Menschen ganz normal in den Harnleitern und im Darm vorkommen.

Blasenstress - Warum gerade nach dem Sex?
Beim Sex können Bakterien rasch vom Darmausgang in Richtung Harnröhre gelangen. Das hat gar nichts mit der Art der sexuellen Praktiken zu tun. Wenn man bedenkt, wie eng bei Frauen Darmausgang, Harnröhre und Scheideneingang beieinander liegen, wird klar, dass die Wege für die Bakterien kurz sind. Und beim Sex nur zu schnell zusätzliche Bakterien in die Harnröhre gelangen und dort in die Blase aufsteigen können.

Wie kann die Blase gesund bleiben?
Eine gute Nachricht: Damit auch die Blase nach dem Sex glücklich ist, kann man einiges tun. Die grundsätzliche Regel viel trinken, um die Harnwege durch häufiges Wasserlassen gut durchzuspülen sollte jeder beherzigen. Und diejenigen Frauen, bei denen die Liebeslust immer wieder von Blasenfrust begleitet wird, sollten ihre Blase kurz nach dem Sex leeren, um möglichst viele Bakterien rauszuspülen.