Hallo ist das schlimm was tun?

Das ist der Stich von gestern und heute sieht es so aus. - (Hund, Welpen, Ausschlag)

10 Antworten

Keine Panik, klar solltest du zum TA gehen, aber nicht sofort, stehenden Fußes.

Aber bis es zu einer Infektion kommt, dauert es eine bestimmte Zeit, die sehr unbestimmt sein kann.

Unsere Hunde sind schon oft von Zecken gebissen worden und wir haben aber immer bei den nächsten Kontrolluntersuchung darüber gesprochen, aber nicht direkt gehandelt. Das rote klingt meist nach einigen Tagen ab. Wenn nicht, dann sofort zum TA.

Einafets2808  09.09.2014, 20:42

Sooo rot ist nicht normal und das es solche Größe erreicht .

Bitte das nächste mal nicht hier fragen sondern beim Tierarzt anrufen! Nur der kann dir sofort helfen! Wenn du einen guten Tierarzt hast ist er auch im Notfall außerhalb der Sprechzeiten zu erreichen. Nicht jeder zeckenbiss artet aus aber das schaut nicht normal aus. Ich hoffe du warst mittlerweile beim tierarzt. Gute Besserung deinem welpen

Was habt Ihr mit dem Welpen gemacht? Wie ein "normaler" Zeckenbiss, sieht das nicht mehr aus. Bitte sofort zum Tierarzt, wenn dies wirklich durch die Zecke verursacht wurde. Und dann ist es Schlimm.....Hatte der Kleine ein Geschirr um????

Klar ist das schlimm.Dann ab zum Tierarzt hin oder in die nächste Tierklinik fahren. Du hättest gestern schon zum Arzt fahren müssen. Schaffen sich Tiere an müssen aber erst einmal um Rat fragen.

Damit geht man zum Tierarzt, der kann helfen und informieren!