Hallo, ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Medikamente analysieren zu lassen? Wo kann man das machen und wie sind die Preise?

5 Antworten

Sowas geht theoretisch bei jedem Analytik-Unternehmen oder jeder Uni/Hochschule mit Chemie/Pharmazie/Biologie Fakultät.

Aber da wird es günstiger sein, sich einfach die richtigen Tabletten zu kaufen und die wegschmeißen.

Eine Analyse ist mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer, als sich die Mediikamente (aus seriöser Quelle) neu zu besorgen.

Tamtamy  21.12.2021, 12:28

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Das geht nur mit legalen Stoffen sonst würde sich das Labor strafbar machen.
Sollte es legal sein kannst du es in einem Labor testen lassen.
Sowas kostet schnell über 1000€ je nach Stoff.

Du hast Tabletten im Internet bestellt und keine Verpackung oder Beipackzettel bekommen..... Dann sind sie zu 100% gefälscht und nicht legal.

In Deutschland dürfen nur Medikamente vertrieben werden, die nach einer bestimmten Norm deklariert sind.

Wenn du das Zeug aus dem Netz nimmst drohen dir schwerwiegende körperliche Schäden bis hin zum Tod, da niemand weiß was da drinnen ist an Chemie.

Wo hast Du die denn bestellt, dass sie unverpackt geliefert wurden? Analysen können Labore bzw. Apotheken machen.

Whatifwewere
Fragesteller

Jemand hat mir mir das gebracht.

Ist verschreibungpflichtig, aber sonst legal.

Bei der Apotheke auch ja? Okay super dann werde ich heute noch vorbei gehen

ZiegemitBock  11.12.2021, 15:58
@Whatifwewere

Die können das normalerweise schon anhand der Form, Kerbung und Aufschrift der Tabletten sagen.