Hängebusen mit 15, was tun?

14 Antworten

Meine Brüste waren dank meines Bindegewebes auch bereits in der Jugend nicht so fest wie erwartet. Hier ein paar Tipps die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe um den weiteren Verlauf vorzubeugen (und teilsweise sind sogar Verbesserungen eingetreten):

Do:

Planking

Wechselduschen

Eiswürfel Massage und/oder mit straffendem Körper Öl (kreisend von unten nach oben)

Ohne BH schlafen

Plankings

Don‘t:

Heiße lange Bäder/Duschen

Unpassender BH, flachdrückende Bustiers

Regulärer Brustmuskel-Aufbau (damit schmelzen die Fettanteile in der Brust, somit das hauptsächliche Volumen und die Haut kommt nicht hinterher)

Goodnight  24.12.2018, 10:44

Das ist kein Bindegewebe Problem und lässt sich auch nicht mit Training und kaltem Wasser beheben oder verbessern.

Wenn du keine Ahnung hat, bitte einfach die Finger von der Tastatur lassen! Danke!

Wissen85  24.12.2018, 10:55
@Goodnight

Natürlich hat das Hängen mit dem Bindegewebe zu tun! Von „beheben“ ist hier gar nicht die Rede, ich schrieb von Möglichkeiten zur Vorbeugung damit es nicht schlimmer wird (und mit etwas Glück bzw. Konsequentem Verhalten zu einer gewissen Verbesserung führt) und von den Dingen, die es zu vermeiden gilt um es nicht zu verschlimmern. Ich spreche aus eigener Erfahrung, also was ist bitte dein Problem?

Goodnight  24.12.2018, 10:56
@Wissen85

Dass du schon wieder Unsinn redest. Die Fragestellerin hat ein ganz anderes Problem als du.

Wissen85  24.12.2018, 11:09
@Goodnight

Du kannst doch gar nicht beurteilen wieviele ihrer Beschwerden auf meine zutreffen.

Einer 15Jährigen zu raten dass sie sich als einzige Lösung unter‘s Messer legen soll, ist natürlich ganz toll. Auch wenn sie es jetzt noch nicht machen lassen könnte, setzt du ihr vielleicht eine Flause in den Kopf. Das dies eine Möglichkeit wäre wird ihr schon klar sein, das muss niemand dazu schreiben. Vielleicht wird sie damit doch ganz gut leben können, ganz selbstbewusst wie viele andere auch mit ihren Ecken und Kanten. Ich wollte in der Jugend auch deswegen eine Schönheitsoperation machen lassen und bin heute heilfroh dass ich mit 18 keine Möglichkeit dazu hatte.

Was reden hier alle für einen Quatsch von wegen BH?

Wie soll ein BH ihr Problem lösen?

Auch wenn sie "einen gut sitzenden BH kauft", fühlt sie sich ohne das Ding trotzdem noch unwohl.

Vertrau dich deiner Mutter an und dann einem Arzt.

Da kommt nur eine Verkleinerung infrage.

FragAlless
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. Werde ich tun, danke.

Ciara1291  23.12.2018, 20:05
@FragAlless

Gerne, meine Schwester hatte leider dasselbe Problem.

Sie hatte Doppel I und das war einfach furchtbar.

Nacken kaputt, Rücken kaputt und erst viel zu spät die Verkleinerung.

Drücke dir die Daumen.

Du hast offenbar ein schwaches Bindegewebe. Damit muss man leben. Einen BH solltest Du also tragen.

Nichtsdestotrotz: Du bist noch lange nicht erwachsen. Warum vertraust Du Dich nicht mal dem Kinderarzt an?

Goodnight  24.12.2018, 10:40

Sorry das hat mit schwachem Bindegewebe nichts zu tun. Da braucht es auch keinen Kinderarzt, nur einen seriösen Plastischen Chirurgen.

beangato  24.12.2018, 11:01
@Goodnight

Doch, hat es. Ich kenne das von mir.

Goodnight  24.12.2018, 11:05
@beangato

Nein das ist ein grundlegend anderes Problem.

Kleinesding1234  24.12.2018, 12:50
@Goodnight

Und welches!!

Das kann ich sehr gut nachfühlen, das tut mir sehr leid für dich. Das war bei einer unserer Töchter ganz ähnlich.

Wenn es tatsächlich so aussieht wie du schreibst ist eine Brustoperation auf jeden Fall von der Kasse bezahlt. Dazu brauchst du auch kein psychologisches Gutachten.

Du bist gerade noch etwas zu jung. Man wartet in der Regel bist 18 oder 20 ab.

In schweren Fällen, so wie es bei dir der Fall zu sein scheint wird diese Operation auch schon mit 16 gemacht.

Einzige Bedingung, du darfst 2 Jahre vor der Op kein Übergewicht haben und nach der Op zwei Jahre lang dein Gewicht nicht verändern oder gar schwanger werden.

Rede unbedingt mit deiner Mutter und lass dich in einer Universitätsklinik mit Plastischer Chirurgie beraten. Da kannst du ab 16 auch alleine hin gehen.

Ab 16 kannst du über deine Gesundheit selber entscheiden, solange der Arzt überzeugt ist, dass du die Tragweite deiner Entscheidung verstehen kannst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Ich bin ein Junge deswegen kann ich dazu nicht viel sagen aber ich glaube du solltest mir deiner Mutter auf die Suche gehen die ein BH alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit einen abgerufen zu lassen der ist dann auch bei großen unterschieden zwischen beiden Brüsten

Woher ich das weiß:Recherche