Hält Pervitin aus 1942 heute noch?

3 Antworten

Fast alles hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich bezweifle dass das 75 Jahre lang haltbar ist.

FehlerFrage  28.03.2017, 21:33

Amphetamine, vor allem MDMA, haben eine weitaus längere Haltbarkeit als 75 Jahre.

161xx  28.03.2017, 22:02
@FehlerFrage

Ok danke. Wusst ich nicht. Um MDMA ging es hier aber nicht

Denke unter richtigen Lagerbedingungen, könnte ein gewisser Teil des Methamphetamins noch stabil sein. Amine zerfallen meines Wissens nach, in vielen Fällen relativ schnell. Durch das Aussalzen (als HCl), wurde diesem Prozess bei der Produktion vorgebeugt.

Ein 99+%iger Wirkstofferhalt ist jedoch definitiv auszuschließen!

Ob du da noch eine Wirkung von hast kann ich dir nicht sagen, aber ich fände es viel zu schade es zu konsumieren.

Ich meine original Pervitin von 1942... ! Der Nostalgiewert wäre für mich größer als jede zu erwartende Wirkung. Die Packung hätte einen Ehrenplatz in meiner Vitrine verdient.