Habe aus Versehen mit meinem Salbutamol - Spray auf meine Zunge gesprüht (1x) - passiert da nun etwas?

4 Antworten

Du nimmst es oral ein - also nein.

fanofpaolo
Fragesteller

Wie genau meinst Du das, wenn ich fragen darf? Also, was meinst Du mit Oral einnehmen zum Beispiel?

kurokuchen  28.05.2019, 01:25
@fanofpaolo

Du sprühst es dir doch in den Mund oder ?

fanofpaolo
Fragesteller
@kurokuchen

Ja, das ist richtig ... aber weshalb - könnte - dann die Zunge nicht anschwillen?

kurokuchen  28.05.2019, 01:34
@fanofpaolo

Wenn du das Zeug einnimmst ist deine Zunge ja immer in unmittelbarer Nähe. Jeden Tag berühren kleine Partikel deine Zunge. Wenn da also etwas passieren würde hättest du es schon eher gemerkt.

fanofpaolo
Fragesteller
@kurokuchen

Es ist jetzt etwa 40 Minuten her ... fühlt sich soweit normal an. Beim Schlucken ein kleiner Schmerz, liegt aber glaube ich eher an meinet Erkältung.

kurokuchen  28.05.2019, 01:38
@fanofpaolo

Ich meinte damit, das du eine allergische Reaktion schon bei der allerersten Anwendung bermerkt.

fanofpaolo
Fragesteller
@kurokuchen

Okay, danke Dir.

Ney dann müsstest du schon schwer allergisch dagegen sein und dann hätte dir dein Doc das nicht verschrieben, bei Kortison Sprays kann das mal vor kommen, aber nur im extrem Fall wenn du immer auf die Zunge oder so sprühst, ersticken tut man davon auch nicht xD

fanofpaolo
Fragesteller

Hi.

Danke für Deine Antwort. Ich nehme es schon Jahrelang auf Rezept verordnet. Dachte nur, dass, da ich derzeit erkältet bin, die Zunge dadurch Anschwillen könnte.

Aber Salbutamol ist kein Kortisonspray, oder?

Als ich noch meinen Spray hatte (habe jetzt eine Disc) ist mir das auch öffters passiert. Abgesehen davon, dass es sich ein bissi kühl anfühlt und einen "Nachgeschmack" hat, passiert nichts. Nur der Zweck ist dadurch verfehlt. Es soll ja in deinen Lungen landen.

fanofpaolo
Fragesteller

Oh. Okay, dann passiert da wohl wirklich nichts. Ich danke Dir für das Teilen Deiner persönlichen Erfahrung.

Mein, wenn ja merkst es ja schnell und kannst nicht mehr tippen. Machst was gegen die Milben im Bett?