Hab gestern mein Finger verletzt. War gestern im Tor und hab den Ball falsch gefangen und hab mir dann mein Finger verletzt. Wie heil ich das am besten? (Bild)?

Hier zwei bilder - (Arzt, Schmerzen, Fußball) Hier zwei bilder - (Arzt, Schmerzen, Fußball)

5 Antworten

Zuerst mal zum Arzt, das der Finger geröntgt wird. Wenn etwas gebrochen ist wird der Finger geschient, wenn aber nichts gebrochen ist, ist es ganz wichtig das du dein Finger weiter hin bewegst. Am besten geht das wenn du ihn mit einem gesunden Finger zusammen klebst.

Damit solltest Du mal zum Arzt (Orthopäden) und prüfen lassen, ob der Finger verstaucht oder gebrochen ist.

Sportsalbe könnte auch helfen.

Bis Du zum Arzt gehst,würde ich den Finger kühlen und schonen.

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann sofort zum Arzt. Sollte nur die Kapsel beleidigt sein, vergeht der Schmerz normal nach 1-2 Tagen, es kann aber sein dass der Finger nicht mehr ganz abschwillt, ist bei mir bei einem der Fall, da ich mir schon öfters eine Kapsel beleidigt habe.

Ich würde kühlen und wenns nicht besser wird mal tun setzt fahren vielleicht ist ja was gebrochen