Haare ziehen, Gehirnerschütterung?

8 Antworten

Für die Straftat reicht es aus, dass du Schmerzen hast. Wenn sich das nicht dokumentieren läßt, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Jeder Richter kann sich vorstellen, wie schmerzhaft das Ziehen an den Haaren ist und was es bedeutet, fünfmal an die Wand gedonnert zu werden. Was mich wundert ist, dass kein  10-tätiges Betretungsverbot durch die Polizei verfügt wurde.

maerymarie
Fragesteller

den Attest bzw das Protokoll der Ärztin (hat sie mir für die Polizei mitgegeben) habe ich während des Strafsantrags abgegeben.. Ich weiß echt nicht, was es sein kann.. Der Schmerz zieht sich jetzt schon zwei Tage und bis zur Nase.. Viel schlimmer als gestern.. Hoffe die finden was beim röntgen, dann ist er dran.. Sonst wird das Verfahren bestimmt eingestellt

Still  06.12.2016, 08:13
@maerymarie

Das ist eine muskuläre Spannung, die sich vom Nacken her ausbreitet. Du brauchst eine Massage, damit sich da alles wieder entspannt.

Rikkin  06.12.2016, 09:26
@maerymarie

wenn du äußerst das du angst vor dem typ hast und er handgreiflich ist sowie noch einige andere furchtbare dinge abgezogen hat wird das verfahren sicher nicht einfach so eingestellt. außer ihr sagt ihr wollt da nicht weiter rum tanzen und lasst die anzeige fallen. was ich euch nicht raten würde.

lass das mit deinem Kopf auf alle fälle im KH ordentlich ansehen, denn ferndiagnosen kann dir schlecht jemand stellen. vor allem kann es von etwas harmlosen (z.B. verspannung) bis zu schwerwiegenden schaden sein.

Ich frage mich gerade, wie man noch mit jemandem zusammen wohnen kann, der einen mit dem Kopf 5x gegen die Wand schlägt. Mich wundert es auch, dass Du damit überhaupt noch in der Lage bist zu schreiben oder überhaupt etwas zu machen. Wenn man 5x gegen die Wand gedonnert wird, müsste man eigentlich ein Schädelhirntrauma haben. Ihr habt ihn angezeigt? Wann? Normalerweise wäre die Polizei rausgekommen und hätte ihn mitgenommen. Es ist schon recht eigenartig Deinen Text zu lesen.

maerymarie
Fragesteller

Gestern haben wir ihn angezeigt. Wie soll die Polizei, wenn man sie nicht ruft? Hatte noch nie Kontakt richtig mit der Polizei und dachte, die Schmerzen gehen weg

conelke  06.12.2016, 08:03
@maerymarie

Wenn man in der Art angegriffen wird, dann ergreift man normalerweise die Flucht, wenn man kann und ruft dann umgehend die Polizei und schildert den Sachverhalt. Du solltest umgehend ins Krankenhaus und die Blessuren, die der Typ Dir verursacht hat, dokumentieren lassen.

Natürlich würde man da was seh´n! Mach´nicht lang ´rum, geh zum Arzt und lass Dir den Befunbd attestieren. Brauchste ja für ´ne weitere Anzeige, nämlich wegen Körperverletzung!

DAS klingt duchaus nach einem schädelhirntrauma....

die frage ist die, wie es weiter geht. ich würde sagen,. die nächsten tage hast du ruhe vor dem knaller. und zwar im krankenhaus, da gehörst du hin! - glaub ich jedenfalls. zumindest ist mit so was nicht zu spaßen.

dann ist die frage wie es weiter geht, steht der übeltäter im mietvertrag mit drin? ist er ggf. hauptmieter?

wenn nein, schmeißt den aus eurer WG raus. wenn ja, sprecht mal mit dem vermieter, was sich da machen lässt. das ist jedenfalls unzumutbar mit so jemandem weiter zusammen zu wohnen.

lg, Tessa

Bei dem von dir geschilderten Sachverhalt handelt es sich eindeutig um eine Straftat, die auch von öffentlichem Interesse ist und zur Anzeige gebracht werden sollte.

In solch einem Fall würde ich als erstes die 110 wählen, anstatt irgendwelche Spekulationen anzustellen. Damit wäre dann nämlich direkt alles geregelt und eine medizinische Versorgung gewährleiste gewesen.