Gute Kontersprüche gegen Mobbing?

3 Antworten

Ob moralisch in Ordnung oder nicht.

Bei uns zieht der "deine Mutter" immer ganz gut.

Ist natürlich respektlos und sollte daher von jedem in dem Maße angewandt werden, wie er mag. Aber für einen kurzen Schock nach dem Konter, reicht es.

Mit Kontersprüchen hilfst du deiner Freundin nicht. Du solltest versuchen, sie zu stärken, damit sie sich so etwas nicht mehr so zu Herzen nimmt. Sie ist untergewichtig, wie du selbst schreibst. Da sollten ihr solche Sprüche am A.... vorbei gehen.

Das wäre genau so, als wenn zu mir jemand "Brillenschlange" sagt, obwohl ich keine Brille trage. Warum sich wegen so etwas also ärgerb.

Am besten steht man über solchen dummen und falschen Kommentaren und gibt diesen Leute nicht auch noch Futter, in dem man darauf reagiert.

Wenn du unbedingt noch etwas tun willst, dann sprich die Mobber direkt darauf an, warum sie das tun, obwohl das Mädchen gar nicht "fett" ist. Das hilft mehr, als irgendwelche auswendig gelernte Kontersprüche.

Ignorieren statt reagieren , und einmischen hilft ihr mit Sicherheit n i c h t .