Grüner Eiter neben dem Fingernagel

9 Antworten

Im Prinzip reicht wahrscheinlich die Seifenlauge und der sterile Schnitt. Hinterher antibiotische Salbe drauf. So machen es die Ärzte.Das Problem ist, dass es im Fingernagelbereich oft mal schlechter durchblutet ist. Dann helfen Antibiotika nicht richtig und wenn man zu spät geht, gibt es Nekrosen bis zum Verlust der Finger und höher. Also besser zum Arzt gehen und ihn die Sache einschätzen lassen. Ein paar Arnica-Küglchen D 12 helfen zusätzlich .

Lieber nicht selbst aufmachen. Bade den Finger in warmer Seifenlauge ca. 10 Minuten. Anschliessend entzüdungshemmende Salbe und Pflaster drauf. Oder auch Zugsalbe. Gute Besserung!

Allein schon wenn der Finger blau wird ist ein Anzeichen dafür das man mal zum Arzt gehen sollte und wenn du Schmerzen hast erst recht!

Hatte ich auch mal. Bin damit zum Arzt gegengen, er hat das dann aufgemacht. Ich würde sagen, du gehst zum Arzt oder wenn du dich traust machst es selber auf.

Lass dir von Jeand wie folgt helfen:

der/die andere legt die linke Hand auf die Stelle und die rechte überkreuz drauf. Eine Weile so die Hände drauf lassen. Entweder gehts von selber auf, oder du brauchst nur leicht zu drücken. Mit einer Nadel würde ich jedenfalls nicht rangehen.