Großer Zeh taub seit über einen Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist duchblutungsmangel aufgrund unpassender Schuhe. Wegen der Stahlkappe geben diese nicht nach, wenn du breite Füße hast. Und die Stahlkappe kannst du auch nicht "eintragen".

Besorg dir aus einem Guten Arbeitsklamottenladen vernünftige, leider meißt teurere Schuhe.

Der Arbeitgeber wird die Kosten vielleicht übernehmen, wahrscheinlich aber nicht.

Trotzdem, du holst dir dauerhafte Schäden, das kann bis zum Absterben der Zehe gehen.

Überleg mal  wieviele Stunden du die Schuhe trägst. Da lohnt die Investition.

Richtig! Denke mal, wenigstens die Kosten für die Standardschuhe sollte der Arbeitgeber dazugeben. 

Hallo KnowsNothing

-1-  Bitte gehe sofort zum Arzt und lasse deinen Zehen anschauen. Wenn der Zeh schon einen Monat lang taub ist, riskierst du bleibende Schäden und dann kannst du den Handwerksberuf sicherlich schneller als die meinst an den Nagel hängen, denn ein Handwerker muss einfach gut zu Fuß sein. 

-2- Geh zu deinem Arbeitgeber und sage, dass dir die Schuhe nicht passen. Der Arbeitsgeber ist dazu verpflichtet, dir gut sitzendes Sicherheitsschuhwerk zur Verfügung zu stellen. Ein Schuh darf niemals drücken und Blasen oder Hornhaut verursachen- dann passt er eben nicht richtig.. Wenn er dich schon beim Anprobieren drückt, dann ist es eben der falsche Schuh. Bitte auch keine Schuhe am morgen probieren sondern immer nachmittags oder Abends. 

Viel Erfolg mit deiner Ausbildung

Es gibt Arbeitsschuhe bei Aldi & Co. und die die dir der Arbeitgeber stellt.

Das ist Standardware.

Nach jahrelanger Selbstfolter mit solchen Schlappen  hab ich mir welche für  105 Euro gekauft.

Konnte sie sofort den ganzen Tag tragen. Sind jetzt ein Jahr alt und immer noch im Bestzustand.

Bei mir wars von Engelbert-Strauss der Schuh "thyone"

Von welchen Arbeitgebern redest du? Ich kenne keinen, der seine Leute mit solchen Billigschuhen rumlaufen lässt- und ich komme täglich in Firmen, dort sehe ich nur Leute mit Schuhen von E.S. rumlaufen.

Hallo,

Hierliegt eine Durchblutungsstörung und eine Entzündung an. Hole dir DMSO und sprühe damit diese Zehe oder auch den gesamten Fuß mehrmals damit ein ( noch besser gleich beide Füße ). Hat keine Nebenwirkungen. Nach einer Einwirkzeit von etwa 10 min. kannst du dann den Fuß noch mit Magnesiumöl einsprühen und einreiben.

Ich wünsch dir baldige Besserung.

Kauf Dir wirklich gute - nicht die billigen gestellten. Z.B. bei https://www.engelbert-strauss.de/#!neuheiten_entdecken/dynamic

Gehört zum Handwerkszeug, da solltest Du nicht sparen!

Mit dem Zeh solltest Du trotzdem vorsichtshalber zum Arzt!