Gibt es was, was ich noch ändern könnte an meinen Zähnen?

2 Antworten

Hallo Brechkreis,

das sieht ganz gut aus - aber auch nicht perfekt. Aber um das wirklich beurteilen zu können, benötigt man mehr als ein Bild.

Es hängt von der Ausgangslage ab. Man kann nicht immer alles 100 %ig hinbekommen. Und dann muss der Aufwand auch immer in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis stehen. Die Krankenkasse bezahlt nur eine wirtschaftliche Behandlung, keine kosmetische ;-) Ich bin mir aber sicher, dass dein Kieferorthopäde das beste rausgeholt hat.

...und die Mittellinienverschiebung wird ja gerade behandelt.

Es kommt übrigens nicht darauf an, wie ich deine Ergebnis finde, sondern ob du damit zufrieden bist. Du hast dich mit der Zahnspange jahrelang rumgeschlagen, dann sollte es sich für dich schon gelohnt haben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Brechkreis
Fragesteller

Ja, das mit der Mittellinie habe ich letztes mal angesprochen bei meinem kfo und er korrigiert es jetzt :) denkst du, man könnte noch an den Seiten was machen? Also links und rechts ganz seitlich sind solche Lücken beim Zusammenbeißen…

karliemeinname  13.05.2022, 08:26
@Brechkreis

Also, ich sehe keine Lücken. Falls du die Abstände von den Eckzähnen zum Unterkiefer meinst, dann müsste man den Zahnbogen neu ausformen. Das ist nicht mal so schnell gemacht und der Kiefer müsste auch dazu passen. Den Kiefer kann man nur in der Wachstumsphase beeinflussen oder ein Kieferchirurg. Ich denke, da hat der Kieferorthopäde das beste herausgeholt.

Ich finde das sieht gut aus! :)