Gibt es Schuhe die besonders gut gegen Schweissfüsse sind?

5 Antworten

Hallo ich denke du solltest dir http://schweissfuesse.com/ anschauen. Die haben dort verschiedene Sachen die dir helfen können!

Hallo ich denke du solltest dir http://schweissfuesse.com/ anschauen. Die haben dort verschiedene Sachen die dir helfen können!  Die haben hier besonders gute Tipps gegen Schweißfüße! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Das mit den kalten Füßen kommt davon, dass Du zuerst an den Füßen schwitzt, diese und die Umgebung feucht werden und somit schneller auskühlen und sich nicht so einfach wieder erwärmen lassen. Hier benötigte man etwas, was die Feuchtigkeit schnell vom Fuß ableitet. Da sind Funktionssocken oder Zehensocken sehr gut. Aber den richtigen Schuh habe ich auch noch nicht gefunden. Diese “Geox” atmen auf keinen Fall so, wie erhofft. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich in denen noch schneller feuchte Füße bekomme. Am angenehmsten sind mir meine alten Stiefel, die außen aus Leder und auch innen komplett mit Leder gefüttert, ohne andere Polstermaterialien sind. Das mit den Schweißfüßen liegt meiner Meinung nach auch daran, dass die Zehen aneinander liegen und nicht trocknen können. Ich trage in den letzten Tagen Zehensocken mit denen kann die Feuchtigkeit zwischen den Zehen sehr gut abgeleitet werden und die Füße fühlen sich gut an. Man sollte auch mehrmals täglich die Schuhe wechseln. Hausschuh, Schuh zur Arbeit, Hausschuh, Arbeitsschuh, Schuh nach Hause, Hausschuh. Am Besten, wenn so viel wie möglich offene Schuhe dabei sind und alle ohne Kunstfasern.

Es gibt neuerdings Socken mit Kupferfasern die hervorragend Fußschweiß hemmen und den Geruch unterdrücken. Damit kann man dann alle Arten und Marken von Schuhen anziehen. Schau im Internet, da steht viel darüber und da kann man sie auch kaufen.

Es gibt auf jeden Fall Schuhe die besser atmen und durchlüftet werden als andere. Da kommt es vor allem auf die Art der Sohle an. Da sollte man vor allem auf Leder achten, das sehr gut atmet. Jedoch sind nur allein die Schuhe nicht ausschlaggebend. Schau dir mal das Video hier an. Dort gibt es viele weitere Tipps:

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-schweissfuesse

Vorsicht; meine Erfahrung ist, daß mit KEINE Schuhen so schnell gestunken haben wie meine Geox; habe sie vor 6 Monaten gekauft und vielleicht 10 Mal getragen und muß sie jetzt wegschmeißen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Was möchtest Du wissen?