gibt es psychater die hausbesuche machen?

8 Antworten

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ist das nicht eine Super Behandlung deine Angst auf dem Weg dorthin und dort zu bekämpfen, als jemanden nach Hause zu holen wo man sich eh sicher fühlt?

DBerlin81  15.03.2019, 07:27

Man kann mit der Behandlung ja nicht im Ziel anfangen. Das ist die Problematik dabei.

Je nach Bundesland gibts es mobile Gesundheitsdienste, ähnlich wie Altenpflege. Die Mitarbeiterinnen dieser Dienste sind Arzthelferinnen/Krankenschwester mit Zusatzausbildung und dürfen Spritzen setzen und Blut abnehmen.

Einfach deinen Arzt fragen.

Und für die Spritze dürfte doch auch ein normaler Hausarzt reichen.... Und da soll es noch welche geben, die Hausbesuche machen

Wenn du unter psychologischer Betreuung stehst, dann wird dir das dein zuständiger Psychologe oder der Arzt der dich überwiesen hat doch sagen und vermitteln können.

Ob das dann in Gänze von der Versicherung getragen wird kann ich dir leider nicht sagen. Das Blut nimmt bei dir auch der Psychologe und nicht der Hausarzt ab ?

Da gibt es bestimmt welche aber die kosten dann auch wesentlich mehr Geld.

Da gibt es sicher was, kosten aber wahrscheinlich mehr...