gibt es menschen, die zwei lebern haben?

7 Antworten

durchaus möglich , es gibt öfter mal menschen die von der "norm" abweichen.....z.b. haben meine mutter und meine tochter beide jeweils 3 nieren anstatt 2 und leben ganz normal damit...........besser ein organ zu viel als eins zu wenig ;)

Hallo! Ich glaube dass ist anatomisch kaum möglich aber natürlich nicht unmöglich. Die zusätzliche Niere ist nicht selten - habe ich im Umfeld.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Absolut, definitiv Unmöglich, ausgeschlossen ;) Da hat dir jemand märchen erzählt.

Beim 2. Lesen Sehe ich "Lebern", meinst du die Organe damit? :D

@blackurant

ja natürlich meine ich die organe.

Ja, so etwas gibt es und ist genetisch bedingt.

wirklich? kennst du dich damit aus?

@tictac17

Nein, auskennen tu ich mich leider nicht damit. Ich habe einen Artikel darüber gelesen, dass es genetisch bedingt ist und daher vererbt werden kann.

Es gibt vor allem sehr viele Menschen, die weder von Anatomie, noch von Biologie auch nur ansatzweise eine Ahnung haben. Und das wird dann halt gerne von Angebern ausgenutzt.

Es gibt größere und kleinere Lebern, wobei die Leber sowieso so aussieht, als bestünde sie aus zwei Teilen. Bei Nieren ist öfters eine sogenannte "Doppelniere" zu beobachten. 2 Lebern würden hingegen den Bauchraum sehr verengen, und wären auch nur schwer sinnvoll in den Kreislauf integrierbar: eine echte 2te Leber ist wohl eher der Phantasie und dem Geltungsbedürfnis der Erzählenden entsprungen.

Was möchtest Du wissen?