gibt es einen Unterschied zwischen haaröl und körperöl

5 Antworten

Da Haare und Haut unterschiedliche Konsistenz haben, gibt es da den Unterschied, so dass beides gut einziehen kann.
1. Gibt es unterschiedliche Wirkstoffe im Öl
2. Gibt es unterschiedliche Materialdicken (mehr oder weniger flüssig)
Der Preis entsteht häufig durch die Forschung, an der Stelle das Optimum herauszufinden und nicht im Material selber, obwohl Rosenöl natürlich teurere ist, als Sonnenblumenöl.

aleaiactaest777
Fragesteller

Ah...okey. Schön das man das jetzt mal genau weis. ^.^ vielen dank...

Das eine ist für die HAUT und das andere für die HAARE.

Beides ist nicht schädlich, wenn es mit dem jeweils anderen in Verbindung kommt, jedoch kommen dann die jeweiligen Vorzüge nicht zum Vorschein, weshalb dieses Produkt eben für diese Partie des Körpers entwickelt wurde.

LG

Hochwertige (BIO-) Haaröle enthalten anregende Pflanzenwirkstoffe für die Kopfhaut wie Brennnessel oder Klettenwurzel. Das Silikonzeug lass lieber gleich stehen, das verstopft nur die Poren der (Kopf-) Haut. Ein hochwertiges Körperöl kann natürlich auch mal für die Haar verwendet werden - es kommt halt immer darauf an, was in welcher Dosis darin ist. Liebe Grüße

das kommt drauf an was du kaufst. in den meisten ölen sind silikone drin. deswegen verwenden viele nur noch natürliche, reine öle wie z.b. jojobaöl. das kann man für haut und haare nehmen, ebenso olivenöl...wobei dieses für die haarpflege eigentlich viel zu schwer ist. für haare sind öle wie jojoba, argan oder mandel gut geeignet.

aleaiactaest777
Fragesteller

Vielen lieben dank ^.^

Das eine ist für die Haare evtl. etwas besser geeignet, ist aber dennoch nicht schlimm wenns auf die Haut kommt.