Gibt es einen Sport BH für den Mann?

8 Antworten

Vllt eine Elastische Binde umwickeln 1bis2mal rum

Nich zu stramm!

Wäre auch nicht so Peinlich,wie ein BH

Elekstorm
Fragesteller

Übergangsweise möglich. Testen wir mal, danke

Vielleicht gibt es unterstützende Kompressionskleidung oder einfach allgemein ein Kompressionsshirt, was er unter sein T-Shirt drunter ziehen kann?

Elekstorm
Fragesteller

Würde es helfen so eine Funktionskleidung?

Welche läden führen sowas und kann ich ihn im Laden das auch anprobiern lassen? Ich hab keine Erfahrung damit...

napoloni  18.09.2016, 21:52
@Elekstorm

Jeder Sportladen, jede Sportabteilung. Und oft genug haben auch die Discounter (Lidl, Tchibo und co.) Kompresisonsklamotten im Angebot.

Elekstorm
Fragesteller
@napoloni

Ahh stimmt eigentlich logisch... Gut ich such nun mal nach dieser Funktonsbekleidung fürs laufen okay danke

Sharakan  19.09.2016, 15:18
@Elekstorm

Wenn ihr die Größe wisst, könnt ihr auch bestellen. Im Internet ist die Auswahl nunmal immer viel größer.

Profi-Fußballer tragen das immer öfters.Aus anderen Gründen aber.

Hallo Elekstorm, zwei Gedanken dazu: 1. Wenn er soviel wiegt, dann sollte er vielleicht erst mal mit anderen Sportarten beginnen wie z.B. Schwimmen oder einfach nur lange Spaziergänge, sonst macht er sich nämlich die Knochen kaputt mit dem Joggen bei extremem Übergewicht. 2. Vielleicht geht er mal in ein Sportstudio und baut ein paar Muskeln am Oberkörper auf, dann schwabbelt auch weniger. Viel Erfolg - Sport ist in jedem Fall gut.

Elekstorm
Fragesteller

Hallo er ist mollig nicht extrem Übergewichtig. Der Arzt sagt er darf Joggen, er hat nur in nem Halben Jahr gut 20kg abgenommen die Haut hängt nun mal etwas und er will noch fitter werden und die Ausdauer steigern, nur ist die Bewegung schmerzhaft im Oberkörper. Ich kenn mich mit Sport und Bekleidung halt nicht aus. Doch die Idee von einigen mit Funktionskleidung ist schon interessant. Klar ist schwimmen eine super Sache, nur haben wir keins um die Ecke ein Wald schon und es laugt nicht so aus wie schwimmen. Dennoch danke :)

Die üblichen Sport-BHs ohne Bügel passen auch Männern, Anita hat da z.B. passende in großen Größen, Anita 5527 oder 5533 sind gut geeignet und halten sehr gut.

Und wundere dich nicht über die Größe, ein C oder D-Körbchen hat man schnell als Mann wenn man etwas molliger ist. Ich kenne welche die 100E tragen, ohne können sie keinen Sport machen. Also nur Mut, kauf ihm einen passenden bei Axxxx, da kann man nicht passende auch leicht zurück schicken. Ürbigens kennen die Sanitätshäuser und Wäscheshops das Problem sehr gut, da wird einem auch geholfen.

Kompressionsshirts sind übrigens großer Mist, das tut nur sehr weh damit, das sollte man lassen. Er hat Brüste, nimm einen BH, dafür sind sie erfunden worden.