Gibt es Chi/Ki wirklich?

4 Antworten

Wenn ich die bisherigen Antworten sehe, dann sehe ich Antworten von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben!

Chi/Ki/Prana kann man auch als Lebensenergie bezeichnen. Es ist eine Energie, die hier im Westen kaum einer spürt. Ich habe sie angefangen zu spüren, als ich Tai Chi gemacht habe. Ich brauchte dann nur zu denken wo ich hin laufen wollte und schon hat sich mein Körper von alleine da hin bewegt. Mit der Zeit spürte ich immer mehr davon. Ich bewege mich fast nur noch so, dass ich denke was ich will und mein Körper bewegt sich dann so. Es macht mich unter anderem auch schneller und ich verbrauche keine Kraft. Seit kurzem habe ich auch angefangen eine routierende Energie im Bauch zu spüren. Diese Energie kann ich vergrößern. Ich kann einen PSI-Ball, einen Energieball zwischen meinen Händen entstehen lassen und einen Papierschirm damit in Bewegung bringen.

Ich weiß, jetzt werden von Nichtswissern dazu Kommentare in die Richtung kommen, was das für ein Müll ist den ich da schreibe und vermutlich werden sich auch einige darüber lustig machen, aber das sind die, die viel zu unsensibel für sowas sind und nur die harte Welt der Materie ohne die Energien um die Materie herum wahrnehmen.

Also Chi/Ki/Prana gibt es und die Shaolin wissen wie sie diese einsetzen können. Das ist kein Fake!

goldeneAntwort  27.05.2018, 16:56

Alle vertrauen nur auf die Wissenschaft! Es lässt sich nicht alles was es gibt beweisen und erklären!

Mehmet619254  29.01.2019, 17:40

Hey mein Name ist Mehmet, zunächst einmal ich habe kein wissen über dieses Chi bzw Ki von dem die Rede ist. Mich hat es auch einfach nur interessiert was dahinter steckt und meistens schau ich mir hier auf der Website nur mal die Antworten auf einen Vorgeschmack an. Nun zu dem was du da schwafelst. Das ist ganz ehrlich so lächerlich und da ich jemand von der Ironie meist nicht so schnell erkennt, wollte ich noch mal Sicherheitshalber nachfragen, also nicht böse sein falls du es nicht ernst meinst. Das du aber sagst solche Fähigkeiten zu haben bezweifle ich. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun das ich dir nicht glaube sondern einfach weil das Geschwafel ist. Ich bin religiös und glaube an Allāh, seid Anbeginn der Menschen hat unser Gott Propheten geschickt die unglaublich Fähigkeiten hatten, an das glaube ich aber das man durch Energie irgendwas denkt und dann keine Ahnung was du da von dir gibst aber das kannst du schön dir selber erzählen. Hat bestimmt lange gedauert das selber zu glauben. Wenn das so ist, Beweis es. The show is yours.

Ki oder Chi ist nichts Übernatürliches. Und es ist auch ganz einfach zu erklären:

- hoher Fitnessgrad

- hohe Konzenteationsfähigkeit

- Wissen um die generelle Körpermechanik

- Wissen um die eigene Körpermechanik (Jeder Körper ist ja immer etwas anders und hält unterschiedlich viel aus)

- sehr viel Übung in der Technik

- mentale Stärke

In der Gesamtheit schaffen Personen dies nur mit jahrelangem Training, am besten schon von früher Kindheit an.

Motosan  07.12.2017, 06:47

es handelt sich um mentale Stärke

oopexpert  07.12.2017, 08:17
@Motosan

Das reicht alleine nicht aus. Nur weil man selber keine Zweifel hegt, dass man nicht von einer Speerspitze durchbohrt wird, heisst das nicht, dass man jeglicher Physik trotzdem kann. Es ist das Paket aus den oben genannten Dingen, die Spitzensportler übermenschlich erscheinen lassen, was sie aber tatsächlich nicht sind.

Gerade ein Video angeschaut - Shaulin - Bauch - Chi.... oder war es anders. Chi ist chinesisch, Ki ist japanisch. Also welches jetzt?

goldeneAntwort  27.05.2018, 16:54

Der Unterschied ist alleine die Schreibweise. Alles Andere ist das Selbe!

Ich denke, dass das Training oder Fake ist.