Genähte Wunde am der Schulter, Krafttraining möglich?

3 Antworten

Optimistisch... Willst, dass sie aufreißt, oder Schweiß rein kommt? Ja Ergometer treten und sonstige Beinübungen... auch da bedenken, die Wude mit desinfizierendem Zeug abdecken, damit nichts rein rinnt, Naht ist ja nicht dicht.

Mit dem Arzt quatschen, der sie zugenäht hat.

Hier gehts ja nicht nur um die Operationsnaht sondern auch um den Grund der Operation an der Schulter. Beim kleinsten Zweifel - lass es. Ich spreche aus Erfahrung. Schulterverletzungen sind oft lang und schleppend - falsche Belastung zögert es wieder hinaus.

Hallo uilis,

die richtige Antwort hier kann nur lauten begebe dich zu deinem Arzt und kläre das mit Ihm ab. Keiner hier kann dir sagen bzw. eine Verbindliche Information geben oder sagen JA / NEIN.

Jede Operation ist ein Eingriff am Körper und jeder Mensch verkraftet so einen Eingriff anders.

Also ob du wieder dein Training starten kannst musst du unbedingt mit einem Arzt abklären.

Nette Grüße Mania