Gelnägel rausgewachsen - Luft unter Naturnagel?

1 Antwort

Das ist eine Onycholyse (Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett).

Mögliche Ursachen für Onycholysen (Nagelablösung):

➡️Hauterkrankungen wie z.B. Psoriasis (Schuppenflechte)

➡️Infektionen (Bakterien, Viren o Pilze)

➡️Medikamente z.T. auch in durch Kombination mit UV Strahlung

➡️fehlerhafte Nagelmodellage (Kunstnägel zu lang, ständige Hebelwirkungen am natürlichen Nagel, übermäßiges Pinchen, Naturnagel zu dünn gefeilt)

➡️Traumata wie z.B. durch Stoßen oder Hängen bleiben mit zu langen Nägeln.

Könnte also ggf. durch die Gelnägel verursacht sein.

Solltest du beobachten. Das sollte sich eigentlich wieder regenerieren. Wenn es schlimmer wird mal vom Arzt anschauen lassen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung