Gegen Chirurgenstahl allergisch?

4 Antworten

chirougenstahl hat keine allergische wirkung. das du dagegen allergisch bist ist sogut wie unmöglich. und solange das loch nicht gerötet (geröteter als sonst) ist, bist du auch nicht allergisch dagegen. kalk kann es schonmal nicht sein, ausser du schläfst in der badewanne oder in einer kalksteinhöhle...

sind warscheinlich nur hautschuppen...

wenn es dir dann besser geht kannst du dir ja einen aus acryl oder wenn du ganz sicher gehn willst aus titan kaufen...

ChrissiLOL
Fragesteller

Ok danke =) Gerötet ist es auch schon bisschen: /

KleinToastchen  06.06.2013, 09:05

Nicht ganz richtig - Chirurgenstahl kann in seltenen Fällen allergische Reaktionen auslösen, deshalb setzen seriöse Piercer ja auch nur noch Piercings aus Titan ein..

Neweage  06.06.2013, 21:25
@KleinToastchen

richtig. ich habe ja auch nicht geschrieben das man dagegen nicht eallergisch sein kann, sonder das es sogut wie unmöglich ist (also sehr sehr gering). das titan-pircongs besser sind habe ich auch dazu geschrieben

Du hast relativ viel falsch gemacht und das wird evt. auf dich zurück kommen, wenn du die Lobes versuchst zusammenwachsen zu lassen.. Dehnstäbe sind zum dauerhaften Tragen nicht geeignet, da sie sich viel zu viel bewegen, was nur das Ohrloch unnötig reizt und ausserdem ist das auch relativ unhygienisch. Man sollte sofort nach jedem Dehnschritt einen geeigneten Plug / Tunnel in der richtigen Grösse einsetzen und mind. 4-6 Wochen mit dem Weiterdehnen warten. In dieser Zeit muss man das gedehnte Lobe natürlich wie ein frisches Piercing pflegen, also den Tunnel oder Plug nicht rausnehmen und regelmässig äusserlich desinfizieren.. Gegen Chirurgenstahl reagieren manche leicht allergisch, besser ist Titan oder Acryl etc.

Man kann gegen ALLES allergisch sein. Es gibt auch wiklich Leute, die auf Wasser allergisch reagieren. Somit hat eigentlich alles eine "allergische Wirkung" oder kann sie zumindest haben. Es kommt eher auf die Menschen an. Manche Allergien sind bekannter/ öfter vertreten, andere eher seltener.

Neweage  05.06.2013, 19:44

machen wir an das ALLES mal ein sternchen... gegen gewisse sachen kann man nicht allergisch sein, da diese keinerlei reaktion auslösen (beispiel ist hier z.b. titan) sicher gibt es bestimmt 1-2 personen auf der welt die das nicht vertragen. das ist dan aber keine allergie sondern eine annormalie.

JEDE Allergie ist eine Anormalie, weil es nicht gerade normal ist, z.B. eine Erdbeere zu essen, rot anzulaufen und keine Luft mehr zu bekommen! ;-)