Gefühle offenbaren oder warten ob er sich meldet?

2 Antworten

Hey,

Das gleiche hatte ich mit einer Freundin. Sag es ihm. Ich hab abgewartet, sie ins Kino eingeladen etc. und sie hat nichts bemerkt. Als ich endlich Klarheit wollte habe ich es ihr direkt gesagt und sie hat mich gekorbt. Der Korb war hart - aber in Unwissenheit zu leben ist viel härter - man macht sich zu viele Gedanken und das frisst einen auf.
hoffe ich konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dir gemischte Signale (mixed messages) sendet (mal ja, mal nein, mal will er dich, mal will er dich nicht), tu dir den Gefallen und nimm sie als ein nein. Wenn jemand dich wirklich mag, weißt du es, wenn nicht, wirst du verwirrt sein. Dass du ihn magst und attraktiv findest, rührt zum Teil auch daher, weil diese Unsicherheit, was als nächstes passiert, ob er sich je melden wird, wie ein Haken ist, der dich diese Aufregung und Funken spüren lässt. Und hier kommt es darauf an, wie alt du bist, wie viel Zeit du hast und was du willst. Wenn du eine ernsthafte Beziehung mit jemanden willst, dem du vertrauen kannst, sind in den meisten Fällen die großen Gefühle und Funken am Anfang nie da, die entwickeln sich über die Zeit. Wenn du Abenteuer, Drama, Herzschmerz und Unsicherheit, wie es ausgehen wird, willst, sind die großen Gefühle und Funken am Anfang immer da. Aber nicht weil du die Person an sich magst, sondern weil du die Dynamik magst, ihr Aussehen, etc. Denn wer könnte jemanden wirklich mögen, der dir mal das Gefühl gibt, er mag/will dich, und an anderen Tagen mag/will er dich nicht? Wenn du gut Englisch kannst, schau dir die Videos auf YouTube von Susan Winter an, vor allem zu Hot & Cold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung