Geburtsklinik in letzer Minute wechseln?

5 Antworten

sie hätte schon einige Male Babys um die 5 kg auf die Welt gebracht und das natürlich...

Die armen Frauen, die solche Brummer auf natürlichem Wege bekommen haben.........

In erster Linie sollte es um die Gesundheit des Kindes gehen und natürlich das der Mutter. Sicher ist eine natürliche Geburt wünschenswert. Aber das geht nicht immer. Ich würde mich da auf die Kompetenz der Ärzte verlassen. Quälst du dich ewig rum, wird es nämlich wirklich eng.

In der kurzen Zeit soll dein Kind soooo viel zugenommen haben? Da hat sich jemand vermessen - und falls es doch stimmen sollte: Kaiserschnitt!!

Die natürliche Geburt ist dem Kaiserschnitt immer vorzuziehen. Wenn deine Hebamme meint dass du das schaffst, würde ich auf ihre Meinung vertrauen. Und wenn das Baby wirklich nicht durchpassen sollte kann immer noch ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Natürlich kannst du auch woanders entbinden. Kein Krankenhaus wird dich wegschicken wenn du zur Entbindung kommst.

Die Priorätit richtet sich immer auf die Gesundheit des Kindes und der Mutter und nicht nach den Geburtswünschen. Lass das bitte die Ärtzte (!) entscheiden und nicht dein persönliches Gefühl.

ja klar, die hebamme hat leicht reden, die muss das riesenbaby ja auch nicht durchs vergnügungszentrum pressen und sich anschliessend mit dammriss oder schlimmeren rumplagen. wenn mein arzt mir einen kaiserschnitt nahe legen würde, würde ich auf meinen arzt hören.  was meinst du hast du mit einer beschwerlichen, langen aber natürlichen geburt verdient?