Geburtseinleitung mit einer Überweisung muss?

6 Antworten

Ist wohl dein erstes Kind? Geh einfach hin! sprich vorher mit dem FA oder der Hebamme.

canimbenim9515
Fragesteller

Ja, ist mein erstes Kind. Ich war letzte Woche Freitag in der Klinik und der Arzt hat ein Ultraschall gemacht. Er sagte wenn ich 1 Woche über den Geburtstermin bin also in der 41 Schwangerschaftswoche, sollte ich vorbeikommen um die Geburt einzuleiten. Das wäre dann jetzt am Montag. Ich würde dann einfach in die Klinik gehen .. aber bin mir so unsicher. :/

Wonnepoppen  22.02.2015, 09:49
@canimbenim9515

mußt du alleine gehen, oder ist der Vater des kindes (Mann) dabei, dann ist es evtl. auch etwas einfacher, abernicht unbedingt!!!!!

Am besten du sprichst mit deiner Hebamme. Vermutlich hast du bereits Akkupunktur von deiner Hebamme bekommen. Falls gar nichts passiert ist würde ich im Krankenhaus anrufen und Bescheid geben, dass du kommst. So ist rein vom Organisatorischen dort mehr Zeit die Geburtseinleitung zu planen. Damit meine ich aber nicht Tage im voraus, sondern einfach ein paar Stunden. Eine Überweisung brauchst du in dem Fall nicht, zumindest wüsste ich davon nichts.

Sprich mit deiner Hebamme und/oder deinem Arzt drüber. Du brauchst in "Notfall" keine Überweisung dafür.

ALLES GUTE für die Geburt.

Du brauchst keine Überweisung, ,melde Dich auf der Entbindungsstation. Alles Gute für Dich und Dein Kind. lg Lilo

einfach hingehen. Die sagen dir dann schon alles weitere. Ich hatte nie ne Überweisung dabei und bei mir wurde beim 1. auch eingeleitet.

Alles Gute!

canimbenim9515
Fragesteller

Hattest du einen guten Grund das du die Geburt eingeleitet bekommen hast? oder wurde die Einleitung durchgeführt weil du 1 woche über dem Termin bist.?

MoBruinne  24.02.2015, 08:31
@canimbenim9515

ich durfte nicht übertragen, weil der Junior nur eine Arterie in der Nabelschnur hatte. 2 Tage über Termin hat er aber keine Anstalten gemacht, kommen zu wollen. Deshalb die Einleitung.