ganzen tag keine bewegung, zunahme?

5 Antworten

Hallo, manchmal tut so ein fauler Tag gut! Ich brauche das hin und wieder und habe bisher kein Gramm zugenommen deshalb. Solange man es nicht übertreibt und nicht noch massenhaft Chips und Schoki beim Faulenzen reinschiebt, ist das schon o.k. - die Kalorienbilanz muss ja auch nur im Durchschnitt in etwa passen - wenn man mal einen Tag drüberliegt und an einem anderen wieder etwas drunter (z.B. weil man Sport macht), dann passt der Durchschnitt auch wieder.

Solange Du nur soviele Kalorien zu Dir nimmst wie Dein Grundumsatz ist bzw. das bisschen, was Du darüberhinaus verbrauchst, nimmst Du auch nicht zu.

Im Übrigen ist es schwachsinnig, bei einzelnen Tagen von Zu- oder Abnahme zu sprechen. Einzelne Gramm ... Das geht im weißen Rauschen unter.

Nur wenn du zuviel isst, bzw. mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Hey, das ist nur ein Gefühl, dein schlechtes Gewissen quasi. Aber wenn man das zu oft macht, wird es wahr. Übrigens wilkommen im Club :)

hmmh dankeschoen. nee, nehme nihct mehr zu mir als ich brauche. ich hasse solche tage einfach :-)