Furunkel am After - für Arzttermin lange warten?

2 Antworten

Hallo Sommer

Hausarzt ist die richtige Adresse!

Fast alle Hausärzte haben mal in einem Spital auf der Chirurgie gearbeitet und können sehr gut entscheiden, ob sie kleinere Sachen selbst machen oder an Fachärzte weiter geben.

Wenn ein Arzt die Überweisung macht, gibt es je nach Bedarf auch sofort einen Termin. Im Gegensatz müssen Patienten, die sich selbst beim Facharzt anmelden oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

So wie es sich anhört, ist dein Anliegen ein Notfall! Lasse dich von deinem Hausarzt zu einem Proktologen überweisen, das ist ein Facharzt für solche Belange.

autsch31  12.08.2021, 16:12

Nicht jedes Furunkel braucht so einen Facharzt-Termin.

https://www.zavamed.com/de/furunkel-im-intimbereich.html

Belmuindot  13.08.2021, 18:57
@autsch31

Nachschauen kann er/sie nicht, es sei denn, er=sie ist ein Schlangenmensch

autsch31  14.08.2021, 05:19
@Belmuindot

@Belmu

Sorry, habe mich zuwenig deutlich ausgedrückt. Mit "... so einen Facharzt-Termin ..." meine ich, ein "Proktologe" ist ein Facharzt für den Darm. Ein Furunkel ist aber keine innerliches Darmerkrankung, sondern ein chirurgisches oder Hautproblem.

Also kann der Hausarzt ein Furunkel schon selber kompetent behandeln.

Auch "Nachschauen" können heute die meisten Menschen, indem sie Bilder mit dem Handy machen.

Schönen Gruss