Fühlt sich eine Depression so an, als wenn man Neuroleptika nimmt?

5 Antworten

Neuroleptika helfen auch bei neuropathischen Schmerzen, wie Postzosterneuralgie. Deshalb hab ich sie genommen. Sie waren eine Erleichterung der Schmerzen, aber es fühlt sich nur leicht müde machend an, gar nicht mit einer Depression zu vergleichen.

Man muss sie ausschleichen wegen Absetzphänomenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.11.2020, 09:47

Neuroleptika oder Antidepressiva?

Schmeckt eine Tomate wie wenn man Fahrrad fährt?

Wo kommst du denn auf den Vergleich? Fühlst du dich „depressiv“ wenn du ein Neuroleptikum nimmst? Wieso nimmst du das denn überhaupt?

Nein sicher bekommst du dadurch nicht das Gefühl von einer Depression. Wobei es bereits damit anfängt, dass eine Depression eine Krankheit und kein Gefühl ist und nicht nur ein paar Stunden anhält sondern so lange die Depression andauert. Das kann Monate oder auch Jahre drin. Du kannst dir gerne mal die Symptome einer Depression durchlesen. Wobei das nur ein kleiner Einblick geben kann. Eigentlich weiß man es erst, wenn man selbst daran erkrankt ist.

verreisterNutzer  23.11.2020, 09:44

Ich meinte, wegen der inneren Leere.

Calla83  23.11.2020, 11:05
@verreisterNutzer

Inneren Leere? Also wenn das alles wäre was ein Depressiver an Symptome hat, wäre er nicht krank

Es fühlt sich nicht jede Depression gleich an .

Zum Beispiel klassisch ist oft die Gefühlsleere oder Antribslosigkeit. Aber Traurigkeit Wut sind jetzt eher deutliche Gefühle und nicht so leer.

verreisterNutzer  29.11.2020, 21:42

Kommen Traurigkeit und Wut oft bei Depressionen vor?

Nyarlathotep396  29.11.2020, 23:07
@verreisterNutzer

Gerade Traurigkeit schon.Wut vor allem auch bei Männern.Wobei hier auch oft statistische Tücken lauern.

crsyx  05.07.2021, 15:46

Wie lange dauert es bis nach dem Absetzen die Gefühle wieder kommen?

Nyarlathotep396  06.07.2021, 09:00
@crsyx

leider keine Ahnung bei mir waren sie nur sehr gedämpft

kann sein ja, völlig kraftlos, knochenschmerzen, geistige kopfschmerzen, leer innerlich, brennend innerlich.

neuropeltika sind die wahre körperverletztung.

jeder der es nciht glauben mag, soll bitte seinen klassenkamerden neuroleptika unterjubeln

desweiteren sind mit neuroleptika gemeint;
Haldol, olanzapin usw.

nicht diese leichten dinger, die auch schon schädlich sind.

Wie fühlt sich denn ein Neuroleptika an? Depressionen weiß ich 😁

verreisterNutzer  23.11.2020, 09:46

Man ist müde, aber gleichzeitig unruhig, hat einige Parkinson-Symptome, kann sich nur noch schwer konzentrieren, kann weniger fühlen und wollen, das denken fällt schwer, Initiative ergreifen fällt schwer.